Luca Hänni: Jetzt äussert sich seine Stalkerin zu den Vorwürfen
Luca Hänni und seine Christina werden von einer Stalkerin bedroht und belästigt. Auf Instagram gibt die Frau nun ein Statement dazu ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Luca Hänni und Christina Luft sind Opfer einer Stalkerin.
- Auf Instagram äussern sie sich dazu und bitten um Mifhilfe der Fans.
- Nun nimmt auch die Stalkerin zu den Vorwürfen Stellung.
Den Fans präsentieren sich Luca Hänni (28) und seine Verlobte Christina Luft (32) immer fröhlich und unbeschwert. Hinter den Kulissen durchleben die beiden aber einen Alptraum.
Auf Instagram brach das Paar kürzlich dazu sein Schweigen: Der «DSDS»-Sieger und seine Liebste werden gestalkt.
Fan Z.* belästigt das Paar «tagtäglich» und würde sie bei Geschäftspartnern und Konzertveranstaltern schlecht machen. Die Polizei sei eingeschaltet, man bittet um Mithilfe der Fans.
Brisant: Die Frau, um die es geht, meldet sich nun selbst zu Wort. Auf Instagram schreibt sie in einem Statement: «Ich weiss, dass es von mir nicht richtig war (...). Dafür habe ich mich aber auch (...) bei Christina entschuldigt (...).»
Doch auch da überschreitet sie eine Grenze: «Da ich die Öffentlichkeit aber nicht für den richtigen Weg hielt, habe ich Christina (...) an ihrer Wohnung in Köln aufgesucht, um die Dinge zu klären.»
Der Vorfall ereignete sich im September 2021. Christina Luft erzählte damals auf Instagram, sie habe die Polizei einschalten müssen.
Ihre Taten führt Z. auf ihre Depressionen und Borderline-Erkrankung zurück. Professionelle Hilfe will sie sich aber nicht holen. Laut eigenen Angaben hat sie Luca Hänni schon 624 Mal getroffen.
*Name der Redaktion bekannt