Manuela Frey sucht Switzerland's Next Topmodel

Kathrin Röthlisberger
Kathrin Röthlisberger

Bern,

Der Countdown läuft! 24 Kandidaten stellen sich ab Mitte Oktober der knallharten «SNTM»-Jury um Jurorin Manuela Frey. Nau stellt Ihnen die Kandidaten vor.

Carl Jakob Haupt
Carl Jakob Haupt (Zweiter von links) gehörte nebst Chef-Jurorin Manuela Frey, Male-Model Papis Loveday (rechts) und Modeblogger David Kurt Karl Roth (links) zur «Switzerlands Next Topmodel»- - Prosieben Schweiz

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 19. Oktober startet auf Prosieben Schweiz «Switzerland’s next Topmodel».
  • Jurorin Manuela Frey will während sechs Wochen das talentierteste Model finden.
  • Unter den 24 Kandidaten befinden sich sowohl Mädchen wie auch Jungs.

Am 19. Oktober macht sich Jurorin Manuela Frey (21) sechs Wochen lang auf die Suche nach «Switzerland’s next Topmodel». Rund 24 Kandidaten – sowohl Mädchen wie auch Jungs – stellen sich in der Castingshow den knallharten Herausforderungen der vierköpfigen Jury und versuchen, während spektakulären Fotoshootings und Catwalks zu überzeugen.

Die Castingshow ist nicht nur für die Schweiz eine TV-Premiere, sondern auch für Host-Jurorin Manuela Frey ein Novum. Angst hat Frey vor ihrer neuen Aufgabe als Topmodel-Jurorin nicht: «Bald geht´s los und ich freue mich schon jetzt riesig auf die Show! Der Countdown läuft und wir stecken alle in den letzten Vorbereitungen. Das alles ist für mich eine grosse Herausforderung, es wird megaspannend mit jeder Menge Action, Fun und Drama!», verrät die 21-Jährige.

Auch wenn sich Manuela Frey an vergleichbaren internationalen Castingsshows wie Heidi Klums «Germany’s next Topmodel» orientiert, möchte die Aargauerin aus «SNTM» eine ganz eigene Version machen.

Das Schweizer Model wird sich das Juroren-Sofa mit Male-Model Papis Loveday (41) sowie den deutschen Modebloggern David Kurt Karl Roth (34) und Carl Jakob Haupt (32) von Dandy Diary teilen. Wie in der deutschen Ausgabe bilden Loveday und Dandy Diaries mit den Kandidaten zwei Teams, die in der Show gegeneinander antreten. Die Jury wird den Models mit ihren Ideen und Erfahrungen zu Catwalks, Shootings, Castings und Jobs zur Seite stehen.

Wer schliesslich auf dem Model-Thron sitzen und sich «Switzerland´s next Topmodel 2018» nennen darf, wird sich im grossen Live-Final am 23. November zeigen. Bis dahin dürfen sich Fans jeden Freitag um 20.15 Uhr auf eine gehörige Portion Action, Emotionen und Drama freuen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
14 Interaktionen
5 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern