Michelle Hunziker: Das steckt hinter dem Namen ihres Enkels
Michelle Hunziker ist mit 46 Jahren Grosi des kleinen Cesare geworden. Das steckt hinter dem Namen des Ramazzotti-Sprosses.
Das Wichtigste in Kürze
- Aurora Ramazzotti hat gestern ihren Sohn zur Welt gebracht.
- Der Enkel von Michelle Hunziker trägt den Namen Cesare.
- In der Schweiz ist der Name vor allem im Tessin beliebt.
Süsse News für Michelle Hunziker (46): Die gebürtige Bernerin wurde gestern Donnerstag Grosi eines kleinen Buben!
Der frischegebackene Opa Eros Ramazzotti (59) jubelt: «Das Leben ist grossartig!»
Tochter Aurora Ramazzotti (26) und ihr langjähriger Freund Goffredo Cerza (27) haben ihrem Baby den Namen Cesare gegeben.
Cesare ist das italienische Pendant zum deutschen Namen Cäsar und erinnert an den römischen Kaiser Gaius Julius Cäsar (100 vor Christus – 44 vor Christus)
Michelle Hunziker: Ihr Enkel ist kleiner Kaiser
Laut «baby-vornamen.de» ist die Bedeutung des Namens Cesare nicht eindeutig geklärt. Er könnte «der aus dem Mutterleib Geschnittene», vom lateinischen «caedere» (ausschneiden) bedeuten. Oder auch «der Elefant» aus dem Phönizischen für «Elefant».
Die Herkunft wird auf die erste Geburt eines Cäsars (Kaisers) zurückgeführt. Der soll nämlich per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen sein.
In der Schweiz ist der Name vor allem in den Kantonen Tessin und Aargau beliebt. Laut eigenen Angaben hat Aurora ihr Kind in der Schweiz zur Welt gebracht. Hier seien auch schon sie selbst und ihre Mutter Michelle geboren worden.