Michelle Hunziker und ESC-Kolleginnen von Raab als «Kühe» betitelt
Als Michelle Hunziker bei Stefan Raab über die Pläne ihrer ESC-Moderation plaudert, kassiert sie vom Entertainer einen fiesen Spruch ...

Das Wichtigste in Kürze
- Michelle Hunziker spricht bei Stefan Raab über eine geplante Gesangseinlage beim ESC.
- Während der Performance sollen auch Kühe im Hintergrund auftreten, findet die Moderatorin.
- Raab entgegnet frech: «Sind ja schon drei auf der Bühne.»
Wenn Stefan Raab (58) vor der Kamera steht, nimmt er bekanntlich kein Blatt vor den Mund. In seiner RTL-Show «Du gewinnst hier nicht die Million» begrüsst der Entertainer wöchentlich einen Talkgast aus der Promi-Szene.
Nachdem sich Raab thematisch wochenlang mit der Bundestagswahl auseinandergesetzt hatte, widmete er sich in der aktuellen Ausgabe einem leichteren Thema: Genauer gesagt, dem Eurovision Song Contest.

Passend dazu eingeladen hat er sich «die schönste Oma, die man sich vorstellen kann». Wen Raab hier so galant anmoderiert? Richtig, die Rede ist von Michelle Hunziker (48), die Mitte Mai in Basel durch die Finalshow des Grossevents führt.
Stefan Raab stichelt gegen ESC-Moderationstrio
Jedoch steht sie nicht allein, sondern gemeinsam mit Sandra Studer (56) und Hazel Brugger (31) auf der Bühne. Und das scheint den Entertainer ganz schön zu beschäftigen. «Also drei Frauen moderieren das», stellt er fest – und versucht zugleich, ein paar Details zu entlocken: «Singt ihr auch ein bisschen?»
Hunziker erklärt hierzu, dass der genaue Ablauf der Show noch nicht geklärt sei, doch: «Ich glaube, wir werden auch singen», so ihre verheissungsvolle Ankündigung.
Raab hingegen äussert direkt seine Wunschvorstellung: «Da fände ich es super, wenn du mit den beiden anderen auf Schweizerdeutsch einen Song singen würdest. Ich stelle mir eine moderne Nummer vor, aber da müssen hinten 20 Alphörner stehen.»
«Und Kühe», ergänzt die 48-Jährige – und kriegt sogleich ihr Fett weg. Raab meint: «Ne, Kühe nicht, sind ja schon drei auf der Bühne.» Autsch!
Diesem Land drückt Michelle Hunziker die Daumen
Der Eurovision Song Contest findet dieses Jahr vom 13. bis am 17. Mai in Basel statt.
Obwohl Michelle Hunziker bei der Gesangsshow in der Schweiz auf der Bühne steht, drückt sie einem anderen Land die Daumen. Die ESC-Moderatorin will Deutschland im Final ganz vorn sehen.
«Es wäre natürlich schön, wenn jetzt Deutschland gewinnen würde», verriet sie kürzlich. «Dann hätte ich wirklich ein Trio gemacht.»

Mit Blick auf den Eurovision Song Contest habe sie sich immer gedacht: «Das wäre so toll, dass eins meiner Länder – entweder die Schweiz oder Deutschland oder Italien – gewinnt.»
Innerhalb weniger Jahre ist das fast alles in Erfüllung gegangen: 2024 hatte die Schweiz mit Nemo den ESC-Sieg geholt, 2021 die Band Måneskin für Italien. Deutschland landete vergangenes Jahr auf Platz 12.