Michelle Hunziker: Vom Model zur vielseitigen Entertainerin
Michelle Hunziker wird 2025 den Eurovision Song Contest mitmoderieren. Die Schweizer Entertainerin blickt auf eine vielseitige Karriere zurück.
Michelle Hunziker, geboren in der Schweiz, hat sich als Moderatorin in Deutschland und Italien etabliert. Wie «Bild» berichtet, begann ihre Karriere 1995 als Model in Italien.
Dort wurde sie mit dem Titel «Italiens schönster Po» ausgezeichnet. Mit 19 Jahren gelang ihr der Durchbruch im italienischen Fernsehen.
Nun wird sie den Eurovision Song Contest 2025 in Basel moderieren. An ihrer Seite werden dabei Hazel Brugger und Sandra Studer stehen.
Michelle Hunziker: Karrierehöhepunkte
In Deutschland moderierte Hunziker Formate wie «Deutschland sucht den Superstar» und «Wetten, dass..?». «Brigitte» erwähnt ihre Auftritte in verschiedenen TV-Shows seit 1998.
Neben ihrer Moderatorenkarriere versuchte sie sich auch als Sängerin und Schauspielerin. Ihr Album «Lole» von 2006 erreichte Platz 84 der deutschen Charts.
Aktuelles Projekt
Der Eurovision Song Contest 2025 in Basel markiert einen neuen Höhepunkt in Hunzikers Karriere. «SWR» berichtet, dass sie sich auf die Moderation freut und die Künstler und Musik in den Mittelpunkt stellen will.
Michelle Hunziker bleibt auch weiterhin eine gefragte Persönlichkeit im Showgeschäft. Ihre Sprachbegabung und ihr Charisma machen sie zu einer beliebten Moderatorin in der Schweiz, sowie in Deutschland und Italien.