Miss Bern Wahl findet neu im Winter statt
Statt einer Sommer-Prinzessin gibt es in Bern schon bald eine Winter-Prinzessin. Die Miss Bern-Wahl wird in den Dezember verschoben.
Das Wichtigste in Kürze
- Bisher fanden die Miss Bern-Wahlen stets im Juni satt.
- Die Organisatoren wollen den Event neu ausrichten.
- Es kommt zu einer Zusammenarbeit mit «Das Zelt».
Schöne «Bärner Meitschi», sperrt die Ohren auf: Die Miss Bern-Wahl findet heuer nicht wie gewohnt im Sommer statt. So haben sich die Organisatoren entschieden, dieses Jahr eine Winter-Prinzessin zu küren.
Statt im Juni wird der Event am 14. Dezember durchgeführt – und das vor ungewohnter Kulisse. Grund für die Verschiebung ist eine neue Zusammenarbeit mit der nationalen Kulturplattform «DAS ZELT».
«Mit diesem Schritt wird die Kampagne neu positioniert», schreiben die Organisatoren. Zudem profitiere die Wahl «von der nationalen Vernetzung von DAS ZELT». Die Zusammenarbeit soll «beiden Seiten attraktive Mehrwerte» bieten.
Anmeldefrist wird verlängert
Glück hat, wer sich über eine Teilnahme am Gross-Event noch unsicher ist. Denn, mit der Verschiebung der Wahl wird auch die Anmeldefrist für die Kandidatinnen verlängert. 16 junge Frauen haben im Dezember dann die Möglichkeit, um das glitzrige Krönchen zu kämpfen.