Miss Schweiz Jastina Doreen erhielt SMS von Papi nach Wahl
Die 19-jährige Jastina Doreen Riederer ist seit diesem Wochenende offiziell die schönste Frau der Schweiz. Die Wahl hat ihren Familienzoff beendet.
Sie ist erst 19 Jahre alt, aber musste schon viele Enttäuschungen wegstecken. Die neue Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer aus Spreitenbach AG erlebte vergangenes Jahr einen bösen Familienzoff. Ihre Mutter Teresa (55) trennte sich vom Vater. Dieser sei «sehr unfein» zur Mutter gewesen, erklärt die Italo-Schweizerin dem «Blick». «Dann musste er gehen. Seit da spreche ich nicht mehr mit ihm und will auch nichts mehr mit ihm zu tun haben.» Ihr Vater habe darauf ihre Nummer gesperrt und auch nicht mitbekommen, dass sie sich bei der Miss-Wahl angemeldet hat.
Jetzt kann Jastina doch wieder lachen: «Mein Papi hat mir per SMS zur Wahl gratuliert», sagt sie zu Nau. Den Kontakt will sie nun beibehalten, aber: «Das Wichtigste ist für mich mein Mami.» Mit ihr sei sie «durch dick und dünn» gegangen, lebt mit ihr zu zweit in einem Haus in Spreitenbach AG.
«Männer sind nicht immer nett», sagt die Aargauerin mit den 88cm langen Haaren diplomatisch. Obwohl sie noch nie einen festen Freund hatte, meinte es die Liebe nicht gut mit ihr. «Mir wurde das Herz gebrochen», sagt Jastina. Jetzt kann sie nach vorn schauen. «Seit der Wahl kann ich mich vor Nachrichten nicht mehr retten.»
Das Wichtigste in Kürze
- Die neue Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer ist 19 Jahre alt und kommt aus Spreitenbach AG.
- Nach der wüsten Trennung ihrer Eltern brach ihr Vater den Kontakt zu ihr ab.
- Jetzt kann Jastina wieder lachen: Ihr Papi hat sich nach der Wahl bei ihr gemeldet.