Nachwuchs für Pasquale Aleardi und seine Frau Petra Auer
Der in Berlin lebende Zürcher Schauspieler Pasquale Aleardi (46) und seine Frau, die Bündnerin Petra Auer (32), ebenfalls Schauspielerin, werden zum zweiten Mal Eltern.

Das Wichtigste in Kürze
- Pasquale Aleardi und seine Frau Petra Auer wollen nicht im Vorfeld wissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
- Der Schweizer Schauspieler freut sich auf noch mehr Liebe und noch mehr Chaos.
Kurz nach der Geburt seines Sohnes Leonardo Marco Pietro im September 2016 sagte Pasquale Aleardi (46, «Honig im Kopf», «Tatort») in einem Interview der Zeitschrift «Gala»: «Es wäre schön, wenn Leonardo noch ein Schwesterchen hätte.».
Dieser Wunsch geht für das Paar nun in Erfüllung – ob es aber ein Brüderchen oder ein Schwesterchen wird, möchte das Paar nicht wissen. «Wir haben uns wie bei der letzten Schwangerschaft vorgenommen, das Geschlecht nicht im Vorfeld zu erfahren und uns überraschen zu lassen», sagt der werdende Vater zu «Gala».

Aleardi ist spät Vater geworden. Bei der Geburt seines Sohnes war er bereits 45 Jahre alt. Rückblickend – wäre er lieber früher Vater geworden? «Mit 35 habe ich das erste Mal die Uhr ticken gehört, vorher war ich vor allem mit meiner Karriere beschäftigt. Das hat sicher damit zu tun, dass mein Vater vor zehn Jahren gestorben ist und ich mir gewünscht habe, dass er mein Kind noch kennengelernt hätte.»
Der Schauspieler, Drehbuchautor und Musiker freut sich auf den erneuten Familienzuwachs: «Es bedeutet doppelte Liebe und doppeltes Chaos!» sagt er zu «Gala».