Tama Vakeesan hat es in den Final der SRF-Show «Darf ich bitten?» geschafft. Nun wird die Nau-Reporterin «schon etwas ehrgeizig».
Tama Vakeesan ist stolze Zweitplatzierte der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» und gibt für das Finale am 30. März nochmal alles. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Tama Vakeesan ist im Final von «Darf ich bitten?».
  • Die Nau-Reporterin tanzte gestern Abend Wiener Walzer und Bollywood.
  • Neben Tama stehen auch Anita Buri, Jan Oliver Bühlman und Sven Epiney im Final.
Ad

Und wieder haut Tama Vakeesan (31) die Jury und das Publikum bei «Darf ich bitten?» von den Hockern. Die Nau-Reporterin sahnte auch im Halbfinal am gestrigen Samstagabend viel Lob ab.

«Hammer», «perfekt ausgesucht!» und «eine Augenweide» heisst es von den Juroren Rolf Knie und Curtis Burger.

Auch Tanzpartner Marc Aeschlimann wird von Jurorin Marianne Kaiser für seine Leistung beim Bollywood-Tanz gelobt: «Das war toll gemacht – für einen Standard-Latin-Tänzer ist das nicht so leicht».

Tama Vakeesans erster Tanz bei «Darf ich bitten?» gleicht einem Disney-Märchen. - Nau

Letzen Endes gab es von der Jury für den Wiener Walzer und den Bollywood-Tanz 40 Punkte. Und auch das Publikum belohnte das Tanz-Paar mit 40 Punkten.

«Ein grossartiger Moment»

Nach der TV-Sendung ist Tama begeistert: «Es ist ein grossartiger Moment für uns beide», erklärte sie gegenüber Nau. «Wir freuen uns und ich bin mega happy». Doch auf den Lorbeeren wollen sich die beiden nicht ausruhen.

Schliesslich wartet nächste Woche der Final auf das Tanz-Duo. «Jetzt geben wir wirklich alles für eine Top-Performance. Man wird jetzt schon ein bisschen ehrgeizig.»

Nebst Tama schaffen es Ex-Miss Anita Buri, Moderator Sven Epiney und Ex-Mister Jan Oliver Bühlmann in den Final vom 30. März 2019.

Jan Oliver und Anita Buri haben es ebenfalls ins Finale der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» geschafft. - Nau

Bei so viel Ehrgeiz müssen sich die Konkurrenten aber warm anziehen. Jan Oliver Bühlmann (31) ist überwältigt und sieht Tama als grösste Konkurrentin. «Sie hat es so gut gemacht und ich würde es ihr auch gönnen.»

Laut Anita Buri (40) waren alle Konkurrenten stark. Die Ex-Miss-Schweiz freue sich auf das Tanzen im Final: «Wir kommen alle gut miteinander aus. Wir sind wie eine Familie.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFSven EpineyAnita Buri