«Plötzlich»: Kult-Stylist Clifford Lilley stirbt mit 73 Jahren
Der bekannte Modeexperte Clifford Lilley ist überraschend verstorben. Die genaue Todesursache ist nicht bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Clifford Lilley ist im Alter von 73 Jahren verstorben.
- Die traurige Nachricht wurde auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht.
- «Clifford verliess uns plötzlich in seinem Haus in Zürich», heisst es.
Der bekannte Modeexperte und Kult-Stylist Clifford Lilley ist verstorben. Dies ist in einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite zu entnehmen. Der gebürtige Südafrikaner wurde 73 Jahre alt.
In der Mitteilung heisst es: «Schweren Herzens geben wir das Ableben von Clifford Lilley bekannt, einem bemerkenswerten Mann, der allen, die das Glück hatten, ihn zu kennen, grenzenlose Liebe, Positivität und Anmut entgegenbrachte.»
Und weiter: «Clifford verliess uns plötzlich in seinem Haus in Zürich und hinterlässt eine unersetzliche Lücke in unserem Leben.»
Clifford habe die aussergewöhnliche Fähigkeit gehabt, jeden Raum, den er betrat, zu erhellen und die Menschen mühelos in seine Welt des Humors, der Empathie und der Verbundenheit zu ziehen. «Seine Lebensfreude zeigte sich in seiner Liebe zur Schönheit, sei es in der Mode, in der Kunst oder in den einfachen Freuden des täglichen Lebens.»
Clifford Lilley war in Tagen vor Tod noch «topfit»
Die genaue Todesursache von Clifford Lilley ist bislang nicht bekannt. Der 73-Jährige sei nach Angaben seines Umfelds in den Tagen vor seinem Tod noch «topfit» gewesen, berichtet SRF. Man gehe von Herzversagen aus, da auch sein Bruder und sein Vater bereits an Herzproblemen starben.
Der Stylist sei am Mittwochabend nicht zu einer Verabredung erschienen, heisst es weiter. Er wurde daraufhin leblos in seiner Villa am Zürichsee aufgefunden.
Zahlreiche Menschen haben in der Kommentarspalte auf Facebook bereits ihr Beileid ausgesprochen.
«Ich bin so geschockt. Was für ein trauriger Tag», schreibt etwa jemand. Eine weitere Person zeigt sich genauso fassunglos: «Was?! Es tut mir so leid, das zu hören.»
Auch der Stil-Experte Jeroen van Rooijen nimmt Abschied und schreibt: «Mein grosser Bruder! Lebewohl, mein Freund und Inspirator.»
Clifford Lilleys letzter Post zeigt ihn bei Auftritt
Erst kürzlich teilte Clifford Lilley noch einen Beitrag auf Instagram. Das Bild zeigt ihn bei einem grossen Auftritt. Offenbar stammt das Foto vom 125-jährigen Jubiläum des Dolder Grand in Zürich.
«Es ist mir eine Ehre, Gastgeber und MC zu sein, um diesen grossen Anlass zu feiern!», schrieb er dazu.
Unter seinem letzten Instagram-Post sammeln sich weitere Beileidsbekundungen. Moderatorin Serap Yavuz trauert: «Ruhe in Frieden, schöne Seele.» Fabio Zerzuben, der Ehemann von Ex-Bachelorette Frieda Hodel schreibt: «Ruhe in Frieden mein Freund, mögest du an einem wunderschönen Ort ruhen, umgeben von deinen geliebten Seelen.»