Schweizer Katzenlady Jocelyne Wildenstein (†84) gestorben
Jocelyne Wildenstein ist mit 84 Jahren gestorben. Die Schweizerin war wegen ihres katzenartigen Aussehens nach vielen Schönheits-OPs bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Jocelyne Wildenstein ist mit 84 Jahren an einer Lungenembolie gestorben.
- Durch ihre Ehe mit dem Kunsthändler Alec Wildenstein wurde sie berühmt.
- Obwohl es offensichtlich war, leugnete sie ihre Schönheits-Eingriffe stets.
Jocelyne Wildenstein (†84) ist am Silvesterabend gestorben. Die extravagante Schweizerin wurde 84 Jahre alt.
Auf ihrem Instagram-Profil wurde ein schwarzes Bild veröffentlicht. Dazu wurde geschrieben: «Ich bin im Paradies.»
Auch ihr Verlobter, Lloyd Klein (56), teilte das Bild. «Bald wieder zusammen», schrieb er dazu und fügte ein gebrochenes Herz hinzu. Beide Posts wurde mittlerweile wieder gelöscht, der Todesfall aber bestätigt.
Wie RTL berichtet, legte sich Wildenstein schlafen und wachte nicht mehr auf. Als der Mode-Designer seine Verlobte wecken wollte, sei es zu spät gewesen. Laut der Nachrichtenagentur AFP starb sie in Paris an einer Lungenembolie.
Jocelyne Wildenstein wurden in Lausanne geboren. 1978 heiratete sie den Geschäftsmann und Kunsthändler Alec Wildenstein (†68). Die beiden hatten zwei Kinder, Diane und Alec Jr., und liessen sich 1999 scheiden.
Jocelyne Wildenstein fiel vor allem durch ihr von Schönheits-Operationen verändertes Gesicht auf. Das katzenartige Aussehen führte auch zum Spitznamen Katzenfrau.
Wildenstein bestritt zeitlebens aber immer die offensichtlichen Eingriffe. Einzig eine Veränderung der Augen gab sie jeweils zu.