«Schwere Belastung»: Wird Beatrice Egli der Corona-Druck zu viel?
Beatrice Egli sinniert auf Instagram über schwere Zeiten. Die Musikerin musste erst vor Kurzem wegen Corona ihre Tour absagen.
Das Wichtigste in Kürze
- Keine einfache Zeit für Beatrice Egli: Wegen Corona fällt ihre Tour ins Wasser.
- Auf Instagram schreibt die Sängerin nun über «schwere Belastungen».
Nach Corona-Erkrankung steht Schlagersängerin Beatrice Egli (33) endlich wieder auf den Beinen. Ihre neugewonnene Freiheit feiert die schöne Blondine mit einem langen Spaziergang im Schnee – und wird dabei ganz schön nachdenklich.
Auf Instagram schreibt die Schwyzer Metzgertochter: «Die Äste der Tannen um mich herum sind beladen mit massig viel Schnee. Sie biegen sich nach unten, weil die Schwere sie Richtung Boden zieht.» Dann im Frühling verschwinde die Last von alleine und verwandle sich in «wunderschönes reines Wasser».
Egli umschreibt so ein Gefühl, das viele Menschen kennen – wenn man vor Stress und Sorgen manchmal fast erdrückt wird. «Wir sollten es alle wie die Tanne machen», so die Sängerin. «Eine momentane und schwere Belastung annehmen und akzeptieren, aber auch darauf vertrauen, dass sie irgendwann vorbeiziehen werden.»
Ob Beatrice Egli mit der Metapher Andeutungen auf ihren Gesundheitszustand macht? Die 33-Jährige erlitt schon vor Jahren ein Burn-out und kommt sei der Corona-Krise immer wieder an ihre Grenzen. Erst kürzlich musste die Musikerin aufgrund der Massnahmen ihre Tournee verschieben.