SRF: Hoppla! Hier stöckelt Lukas Studer in Highheels durchs Studio
Lukas Studer und Annette Fetscherin berichten für SRF aus Paris über die Olympischen Spiele. Während der langen Stunden bleibt Zeit für Spass.
Das Wichtigste in Kürze
- Lukas Studer gewährt auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen des Olympia-Studios.
- Dabei erlaubt sich der Moderator einen Scherz.
Ein bisschen Spass muss sein ...
Während Olympia berichtet SRF-Moderator Lukas Studer (47) zusammen mit seiner Kollegin Annette Fetscherin (41) täglich aus Paris.
Auf Instagram gibt Studer den Followern nun ein Blick hinter die Kulissen – und nimmt sich dabei nicht allzu ernst.
Haare, Make-up und Garderobe – der 47-Jährige bereitet sich auf seine Live-Berichterstattung vor.
Lukas Studer stöckelt durchs Studio
Bei der Auswahl der Schuhe gibt sich Studer dann gewagt. Er greift zu rosa Highheels und stöckelt – mehr schlecht als recht – durch das Olympia-Studio. «Es heisst immer, man müsse etwas riskieren im Leben – mal ein bisschen frech», witzelt er.
Nach wenigen Schritten wird es ihm aber zu viel. «Wie könnt ihr Frauen so rumlaufen?», wundert er sich. «Das hält ja kein Mensch aus.» Studer wechselt dann wieder in seine Turnschuhe.
Die Schuhe gehören übrigens nicht seiner Kollegin Annette Fetscherin, erklärt Lukas Studer, sondern der «Kollegin vom welschen Fernsehen».
Von seinen Kolleginnen hat sich Lukas Studer noch andere Tipps angeguckt. Der dreifache Vater trägt vor den Live-Sendungen Augen-Pads für einen wachen Blick. So sieht er auch nach Stunden im Studio noch frisch aus.
SRF berichtet 240 Stunden aus Paris
SRF berichtet täglich von früh bis spät über Olympia 2024. Insgesamt seien es rund 240 Stunden. An den Wettkampftagen ist der Sender zwischen 9 und 23 Uhr durchgehend live auf Sendung.
Das Studio von Fetscherin und Studer befindet sich am Trocadéro-PIatz im Herzen von Paris. Dort finden auch die Triathlons, Rad-Strassenrennen, Marathons und 20-km-Gehen-Wettbewerbe statt.