Sie hat Swag, sie hat Rhythmus und sie hat jede Menge Energie. Nau-Tama stellte ihre Konkurrenz bei der SRF-Show «Darf ich bitten?» regelrecht in den Schatten.
Tama Vakeesans spektakuläre Auftritte bei der SRF-Show «Darf ich bitten?». - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Abend strahlte SRF die 2. Qualifikationssendung von «Darf ich bitten?» aus.
  • Nau-Reporterin Tama Vakeesan tanzte Charleston und Hip Hop.
  • Sie setzte sich gegen ihre Konkurrenz durch und sahnte die vollen Jury-Punkte ab.
Ad

Jeder Schritt sitzt, die Beine zwirbeln übers Tanzparkett und die Leidenschaft sprüht aus allen Poren. Gestern Abend haute Tama Vakeesan (31) bei der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» ordentlich auf den Putz.

Und das nicht nur einmal, sondern gleich zweimal!

Erst tanzte Tama mit ihrem Tanzpartner Marc Aeschlimann einen ausgeflippten Charleston. Und entführte die Zuschauer in die Welt des Great Gatsby. Später legte die Nau-Reporterin mit Kumpel Driton eine geballte Ladung Hip Hop aufs Tanzparkett.

Publikum und Jury waren von Tamas Performance regelrecht aus dem Häuschen. «Du hast uns so mitgerissen, dass wir auch gerade mitmachen wollten», schwärmte Jurorin Marianne Kaiser. «Total lebensfroh. Aus dem ganzen Körper getanzt.»

Juror Curtis Burger war insbesondere von Tamas zweitem Tanz hin und weg. «Der Flow war da, die Energie war da, der Swag war da.»

Der Hip Hop Master himself zeigte seine Begeisterung mit Standing Ovations. «Bravo», meinte Rolf Knie. «Wirklich schön.»

SRF Tama
SRF-Juror Curtis haut es von Tama Perfomance von den Socken. - Screenshot/SRF

Absolutes Jury-Punkte-Maximum für Tama

Kein Wunder: Tama kassierte am Ende der Sendung vom Jury-Trio auch gleich das Punkte-Maximum ab. Rund 60 Punkte schenkten Curtis, Marianne und Rolf Knie der Bernerin. Und das Publikum zog gleich mit: Ganze 81 Punkte holte sich die Tama von den Zuschauern.

Mit einem Punkte-Total von 141 stand sie am Ende mit einem grossem Abstand zu oberst auf dem Sieger-Treppchen. Scheint, als hätte Tama ihre Konkurrenz regelrecht an die Wand getanzt.

SRF
In der 2. Qualifikationssendung bei der SRF-Show «Darf ich bitten?» tanzten Marc Haller (v.l.), Tama Vakeesan, Patricia Boser, Anita Buri und Sven Epiney. Sandra Studer (Mitte) übernimmt die Moderation. - SRF

Auch erfolgreich war der Abend für Moderator Sven Epiney (47) und Ex-Miss-Schweiz Anita Buri (40). Die beiden dürfen nach ihrer Leistung mit Tama ins Halbfinal einziehen. Dort warten auf die drei die bereits qualifizierten Tänzer Vincent Gross (22), Jan Bühlmann (31) und Fabien Rohrer (43).

Tama goes Bollywood in SRF-Show

Haut Tama nächsten Samstag genau so auf den Putz wie gestern Abend, sei ihr der Final-Einzug gewiss. Nächste Woche steht die Tanz-Welt bei Tama ganz auf Bollywood.

SRF
Daumen hoch: Tama Vakeesan stand gestern Abend bei der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» auf dem Tanzparkett. - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sven EpineyAnita BuriSRF