SRF: Urs Gredigs Talkshow startet Anfang April
Anfang April kehrt Urs Gredig zum SRF zurück. Jetzt verrät der Nachrichtenmoderator den Namen seiner eigenen Sendung.
Das Wichtigste in Kürze
- Urs Gredig kehrt nach zweieinhalb Jahren Pause zum SRF zurück.
- Der Bündner moderiert neu «10vor10» und kriegt eine eigene Talkshow.
- Jetzt gibt er Name und Startdatum seiner Sendung bekannt.
Nach zweieinhalb Jahren Pause gibt der Ex-«Tagesschau»-Mann sein SRF-Comeback. Urs Gredig (49) wechselt dieses Jahr von «CNN Money Switzerland» zum SRF zurück. Dort übernimmt Gredig nicht nur die Moderation des SRF-Flaggschiffs «10vor10». Er bekommt auch seine eigene wöchentliche Talkshow.
Jetzt enthüllt der Büdner auf Twitter den Namen der neuen Sendung: «Gredig direkt». Der Talk startet am Donnerstag, dem 9. April, auf SRF1 (22.25 Uhr).
Bitte Termin vormerken! Am Donnerstag 9. April startet meine neue wöchentliche Talkshow “Gredig direkt” auf @srf. Ich freue mich auf ebenso informative wie unterhaltsame Gespräche mit spannenden Persönlichkeiten!
— Urs Gredig (@ursgredig) March 5, 2020
«Ich freue mich auf ebenso informative wie unterhaltsame Gespräche mit spannenden Persönlichkeiten», freut sich Urs Gredig.
Comeback beim SRF wie «Rückkehr in eine Familie»
Gegenüber Nau.ch bezeichnete der Journalist seine Rückkehr zum SRF «wie die Rückkehr in eine Familie, die ich gut kenne». Und weiter: «Die Arbeit vor der Kamera macht mir unglaublich Spass.» Deshalb freue er sich umso mehr auf die neue Herausforderung.
Im Interview nannte Gredig auch seine Vorbilder für die anstehende Talkshow. Ihm gefalle die «locker-joviale Art» von Larry King. Oder: Die «konsequente journalistische Haltung» von den BBC-Talkern Andrew Neil oder Emily Maitlis.
Was die Zuschauer in seiner neuen Sendung jedoch genau erwarten können, darüber wissen sie spätestens ab dem 9. April mehr.