SRF zeigt Direktorin Wappler als Tätschmeisterin mit Peitsche
Die SRF-Comedyshow «Zwei am Morge» gibt als «Studio 404» ihr Combeack. Im ersten Video holen die Macher zum Rundumschlag aus. Gegen ihre Chefin.
Das Wichtigste in Kürze
- Die SRF-Comedyshow «Zwei am Morge» feiert unter dem Namen «Studio 404» ihr Comeback.
- SRF-Direktorin Nathalie Wappler wird im Trailer auf die Schippe genommen.
Die Köpfe hinter der SRF-Satire-Show «Zwei am Morge» geben fast ein Jahr nach der letzten Sendung ihr Comedy-Comeback. Unter dem Namen «Studio 404» wird der Neustart gewagt.
Im Trailer holen die Macher zum Rundumschlag aus – dabei wird auch SRF-Direktorin Nathalie Wappler (55) nicht verschont. Schuld an ihrem Comeback sei Wappler. Die «SRF-Tätschmeisterin» habe ihnen «Feuer unter dem Arsch gemacht, damit wir endlich wieder das Kalb machen». Dazu wird ein Video eine Peitsche schwingenden Wappler eingeblendet – eine Fotomontage.
Was Nathalie Wappler von ihrem – nicht gerade schmeichelhaften – Auftritt hält, will SRF auf Anfrage von Nau.ch nicht verraten. Matthias Püntener, Senior Producer in der Abteilung Unterhaltung, stellt aber klar: «‹Studio 404› ist ein Comedy und Satire-Format, das andere und sich selbst nicht zu ernst nimmt. So gehört es dazu, dass das Kollektiv Akteure und Events auf die Schippe nimmt.»
Man schiesse mal gegen sich selber, aber auch gegen aussen. Dabei wolle der Kanal nie etwas Böses und habe keinerlei Absicht, jemanden zu kränken oder gar jemandem zu schaden.