Steff la Cheffe tritt am Diaconis-Jubiläum in Bern auf
175 Jahre Diaconis: Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, bittet die Stiftung Schweizer Talente wie Steff la Cheffe und James Gruntz auf die Bühne.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Diaconis-Stiftung feiert ihr 175-jähriges Bestehen.
- Auch Steff la Cheffe und James Gruntz werden an der Jubiläums-Feier auftreten.
- Für beide Konzerte gibt es noch Tickets zu kaufen.
Vor 175 Jahren gründete Sophie von Wurstemberg die Stiftung Diaconis, um die Schwächsten der Gesellschaft zu unterstützen. «Mit unterschiedlichen öffentlichen Veranstaltungs- und Gesprächsformaten» möchte die Stiftung dieses Jubiläum gebührend feiern.
Für die Frühlingskonzerte konnte sich Diaconis niemand Geringeren als Steff la Cheffe (31) sichern. Die Rapperin und Beatboxerin feierte schweizweit Erfolge. Und ist nach einer längeren Pause mit ihrem neuen Album «Härz Schritt Macherin» zurück in den Charts.
Am Samstag, den 27. April, wird die Steff la Cheffe ihre neuen Songs mit dem Percussion Ensemble des Berner Symphonieorchesters spielen.
Aber auch am Tag zuvor wird im Diaconis-Gebäude kein Unbekannter auftreten. Singer-Songwriter James Gruntz (31) gewann bereits zum zweiten Mal den Swiss Music Award. Übrigens: Für beide Konzert hat es Tickets. Wer sie also live erleben will, sollte sich noch schnell ein Ticket sichern.