Vor Eurovision Song Contest 2019 ist Luca Hänni zuversichtlich
Luca Hänni zeigt sich gut zwei Wochen vor dem Eurovision Song Contest 2019 zuversichtlich. Das Halbfinale findet in Tel Aviv statt.
Das Wichtigste in Kürze
- In gut zwei Wochen steht Luca Hänni für das ESC-Halbfinale in Tel Aviv auf der Bühne.
- Der Berner zeigt sich zuversichtlich.
In zwei Wochen steht Luca Hänni (24) in Tel Aviv auf der Bühne. Am 16. Mai findet dort der Halbfinal des Eurovision Song Contest 2019 (ESC) statt. Der Sänger rechnet fest damit, dass er mit seinem Lied «She Got Me» die Schweiz ins Finale bringen wird.
Der Auftritt sei für ihn «eine riesige Herausforderung», wie der Berner gegenüber der «Aargauer Zeitung» sagt. «Eine so grosse Show habe ich noch nie gemacht. Es ist mehr als ein Konzertauftritt.»
Eurovision Song Contest 2019: Luca Hänni glaubt an sich
Doch Hänni zeigt sich selbstbewusst. «‹She Got Me› schneidet bei den Wetten exzellent ab, zählt zu den Favoriten und ist immer in den Top 3. Kein Schweizer Song wurde in den letzten Jahren so hoch einschätzt.
«Ich würde nicht teilnehmen, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass ich diesen Final erreichen kann», sagt der Berner.
«Für uns ruft niemand an»
Der «DSDS»-Gewinner weiss über den ESC-Nachteil der Schweiz Bescheid. «Für uns ruft niemand an, nur weil wir aus der Schweiz sind. Da sind andere Länder im Vorteil. Umso mehr müssen wir mit unserer Show punkten.»
Und ein Vorteil hat Luca Hänni doch: Er ist im ganzen deutschen Raum bekannt. «Cool finde ich, dass meine Fans in Deutschland abstimmen können.»
Und auch wenn es mit dem Sieg nicht klappen sollte, ist das für den Berner halb so schlimm. «Ich für mich persönlich finde, dass ich bereits jetzt gewonnen habe. In den letzten Monaten konnte ich schon viel dazulernen und neue Kontakte knüpfen», meint der Sänger.