«Absolut Dieter Bohlen»: Doku zeigt den Familienmenschen Bohlen
In der neuen Doku «Absolut Dieter Bohlen» zeigt sich der Pop-Titan ganz privat und verrät, wofür er Gott besonders dankbar ist.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine Doku über den Pop-Titan zeigt ihn ganz privat.
- Sohn Max kommt im nächsten Jahr in die Schule.
- Seine beiden jüngsten Kinder haben sein Leben noch einmal bereichert.
Er ist ein Multitalent. Pop-Titan, Juror von «Das Supertalent» und «Deutschland sucht den Superstar» und gern gesehener Influencer auf den Roten Teppichen der Republik. Er ist aber auch Vater – und das gleich sechsfach.
In der neuen Doku «Absolut Dieter Bohlen» gibt es intime Einblicke in sein Familienleben. Dieses dreht sich vor allem um die Kleinsten der Familie. Sohn Max kommt nämlich nächstes Jahr in die Schule.
Absolut Dieter Bohlen: Die vergangenen Jahrzehnte des Pop-Titans
Für Dieter Bohlen sei es «eine Ehre», dass RTL die dreistündige Doku über ihn und sein Leben in den vergangenen Jahrzenten zeigt.
Damit die Zuschauer ihn nicht nur als Juror der bekannten Senderformate kennen, sondern ihn mit dem in Verbindung bringen, was ihn berühmt gemacht hat – der Musik –, wurde er auf seiner Live-Tour mit der Kamera begleitet. «Wir haben viel auf den Konzerten der Tour gedreht. Damit die Menschen mal sehen, was ich musikalisch mache», so der 65-Jährige.
Aber es wird auch ganz privat, denn sein jüngster Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule. «Familiär hat sich natürlich bei mir eine Menge getan. Ich hab' zwei junge Kinder bekommen im letzten Jahrzehnt, wofür ich dem lieben Gott sehr dankbar bin. Weil sie mein Leben sehr bereichert haben», heisst es unter anderem vom sechsfachen Familienvater.
Neben Bohlen selbst kommen auch langjährige Weggefährten, Kollegen und seine Lebensgefährtin Carina Walz in «Absolut Dieter Bohlen» zu Wort.