Alle Gewinner bei «Kampf der Realitystars»
Staffel 1 startete bei «RTL zwei» am 22. Juli 2020. Staffel zwei lief vom 14. Juli bis 15. September 2021 und die dritte Staffel startete am 13. April 2022.
Das Wichtigste in Kürze
- 20 bis 25 Promis spielen bei «Kampf der Realitystars» um 50'000 Euro.
- Die erste Staffel gewann Kevin Pannewitz.
- In der zweiten Staffel siegte Loona.
- In der dritten Staffel schaffte es die Schweizerin Elena Miras auf Platz 1.
Die erste Staffel «Kampf der Realitystars» wurde vom 22. Juli bis 9. September 2020, jeweils am Mittwoch auf «RTL zwei», ausgestrahlt und bestand aus acht Folgen.
Durch seine liebenswerte und humorvolle Art wurde Kevin Pannewitz flott zum Liebling des Publikums. Am Ende verliess er die Show als strahlender Gewinner. Wie fühlte er sich in der Show und was passierte mit dem Preisgeld?
Kevin äusserte sich nach seinem Sieg zu seinem späten Einzug in die Show:
«Ich war jetzt zwölf Tage drin – und die haben mir auch gereicht. Ab Tag neun geht es an die Psyche. Du vermisst deine Familie, die Sonne ist einer der härtesten Gegner, die ich dort hatte, die macht dich kaputt. Und dann musst du abends noch fit sein und liefern.
Aber es ist ja auch ein «Kampf der Realitystars» und kein «Weichei der Realitystars». Dafür wurden die meisten auch gut belohnt.»
Ist noch etwas von den 50'000 Euro übriggeblieben? Kevin verrät, was daraus wurde: «Ganze 50'000 Euro waren es ja dann nicht, da schlägt der deutsche Fiskus ja noch ordentlich mit der Steuer zu. Den Rest hat meine Frau bekommen, also habe ich kaum was gesehen von dem Geld.»
Den Job bei der Stadtreinigung in Berlin gab Kevin auf, denn er hat für sich und seine Zukunft eine Vision:
«Ich möchte Fussball spielen oder Trainer sein. Fussball ist mein Leben und das kann ich einfach sehr gut. Trainer zu werden wäre super, ich bin aber auch nochmal als Spieler in Verhandlungen mit dem einen oder anderen Profiverein.
Wenn ich das geschafft habe, seht ihr den «neuen alten» Kevin wieder im Profifussball. Darüber hinaus möchte ich nebenbei meine Trainerlizenz machen.»
«Kampf der Realitystars»: «Bailando»-Sängerin Loona gewinnt 2021
Die zweite Staffel «Kampf der Realitystars» lief bei «RTL zwei» vom 14. Juli bis 15. September 2021 und bestand aus zehn Folgen.
Am Ende sollten die anderen sieben Kandidaten entscheiden, wer das Finale gewinnt. Schnell wurden Konkurrenten zu Juroren. Im Finale fiel die Wahl auf die «Bailando»-Sängerin Loona.
Die zweite Staffel von «Kampf der Realitystars» war für Loona eine emotionale Achterbahn: «Es war die wohl irrsinnigste Reise, die ich je gemacht habe. Es war eine persönliche Herausforderung.»
Bei der «RTL zwei»-Show mitzumachen war jedenfalls nicht Loonas Idee, sondern die ihrer Tochter Saphira Maria. Sie überzeugte ihre Mama, sich anzumelden, nachdem sich die beiden ein paar Folgen der Show zusammen angesehen haben.
Loona konnte nach ihrem Hit «Bailando» weitere musikalische Erfolge feiern, wie «Hijo de la luna» und «Mamboleo». Doch auch als Jurorin bei «Popstars» und als Musical-Darstellerin bei «Cinderella» konnte sie die Herzen der Zuschauer erobern.
Mit dem Gewinn hat sie Folgendes vor: «Ich möchte 10'000 Euro an die Organisation «Herzensfolger» schenken. Und der Rest ist für meine Tochter, die in New York studieren möchte.»
«Kampf der Realitystars»: Schweizerin Elena Miras gewinnt 2022
Die Schweizerin und Reality-Star Elena Miras gewinnt das Finale von «Kampf der Realitystars» 2022.
Am Ende der Spiele fiel die Wahl zwischen Yasin, Heinrich, Malkiel und Elena. Malkiel fühlte sich fehl am Platz und rührte deswegen die Werbetrommel für seine drei Konkurrenten. Diese konnten in ihrer Rede für sich werben und so flossen bei allen Finalisten Tränen.
Yasin wollte bei einem Sieg das Geld seiner Mutter geben. Schäfer Heinrich würde das Geld in seine Herde und den Hof investieren. Elena hingegen bedankte sich bei ihren Fans, dass sie trotz ihres TV-Rufs vorurteilsfrei aufgenommen wurde.
Am Ende war es ein Kopf an Kopf rennen
Elena und Yasin kämpften am Ende um den Sieg. Beide lagen gleichauf mit den verteilten Münzen. Schäfer Heinrich war mit nur zwei Stimmen bereits aus dem Rennen. Und auch für Malkiel gab es, wie er sich gewünscht hat, keine einzige Stimme.
Am Ende war es Sissi, die entscheiden durfte und ihrer besten Freundin Elena den Sieg schenkte. Damit ist die Schweizerin Realitystar 2022.