«Bauer, ledig, sucht»: Annelies wird bei Abfuhr ganz weich
«Bauer, ledig, sucht»-Landwirtin Annelies weiss ganz genau, was sie will. Und Pascal ist es nicht. Sie schickt den Hofherr zurück ins Graubünden.
Das Wichtigste in Kürze
- Bäuerin Annelies und ihr Hofherr Pascal finden keinen Draht zueinander.
- Die 34-Jährige will das Ganze nicht künstlich verlängern.
- Doch beim Gespräch zeigt sich die taffe Landwirtin plötzlich ganz sensibel.
Bei diesen beiden ist «Bauer, ledig sucht» gescheitert: Pascal (37) hat es nicht geschafft, Bäuerin Annelies (34) den Hof zu machen. Jetzt muss der Bündner seine Koffer packen.
Auch seine letzte Überraschung kann daran nichts mehr ändern. Der Hofherr war gerade dabei, selbst gekaufte Blumen für sie umzutopfen. Doch Annelies hat ihre Entscheidung gefällt.
Zu schüchtern und zu wenig Interesse – so lautet ihr Fazit zu Pascal. Allerdings hat sie sich das Ganze wohl einfacher vorgestellt.
Denn beim Gespräch zeigt sich die taffe Bäuerin plötzlich ganz emotional. Nanu? Die Ostschweizerin wirkt sogar den Tränen nah!
«Ich meine das auch gar nicht böse. Vielleicht habe ich auch einfach zu viele Erwartungen an dich», gibt sich Annelies reflektiert.
Pascal scheint bereits ein wenig damit gerechnet zu haben. Denn er nimmt die Abfuhr locker auf. «Ich packe mit neutralen Gefühlen. Es hat sich halt nichts zwischen uns entwickelt», so der LKW-Chauffeur.
In einer Sache sind sich die beiden dann letztlich also doch noch einig: Der Funke wollte einfach nicht überspringen.