«Bauer ledig sucht»: Cécile sucht Liebesglück – Geschlecht ist egal
«Bauer, ledig, sucht»-Landwirtin Cécile will im TV ihr Liebesglück finden. Ob Mann oder Frau – das spielt der 31-Jährigen keine Rolle.

Das Wichtigste in Kürze
- Bäuerin Cécile orientiert sich sexuell im Spektrum der Demisexualität.
- Heisst: Sie interessiert sich für den Menschen, nicht für das Geschlecht.
- Ob Mann oder Frau – die 31-Jährige hat keine Präferenz.
Es ist wieder so weit: «Bauer, ledig, sucht» geht bald in eine weitere Runde! Nun wurden die ersten Bäuerinnen und Bauern vorgestellt, die im TV nach ihrem Liebesglück suchen. Eine von ihnen ist Landwirtin Cécile (31) aus dem Kanton Obwalden.
«Ich hoffe, auf diesem Weg Menschen zu finden, die es cool finden, was ich gerade lebe, was ich gerade bin. Und neugierig sind, um mit mir in Begegnung zu treten», stellt sich die Bäuerin vor.
«Orientiere mich im Spektrum demisexuell»
Bei ihrer neuen Liebe ist es Cécile egal, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Das Geschlecht spielt für sie keine Rolle.

«Ich orientiere mich sexuell eher, würde ich sagen, im Spektrum demisexuell», so die Landwirtin. Und weiter erklärt sie: «Ich interessiere mich für den Menschen und nicht für das Geschlecht.»
Demisexualität ist eine sexuelle Orientierung, bei der die Anziehung nicht auf sofort beobachtbaren Merkmalen wie Aussehen beruht. Im «Queer Lexikon» heisst es dazu: «Als demisexuell können sich Personen bezeichnen, die erst dann sexuelle Anziehung zu einer Person verspüren, wenn sie mit dieser eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut haben.»
«Bauer, ledig, sucht»-Cécile hat «keine Präferenz»
Die 31-Jährige kann sich also sowohl einen Mann als auch eine Frau an ihrer Seite vorstellen. «Mit welchem Geschlecht sich diese Person identifiziert, da habe ich keine Präferenz oder Wunsch. Mich interessiert wirklich der Kern», sagt sie.
Etwas ist Cécile aber doch wichtig: Humor. Sie findet es schön, wenn man zusammen lachen kann, erklärt sie. Ihr Gegenstück sollte zudem gerne Zeit in der Natur verbringen und ihre Interessen teilen.
Die Zentralschweizerin absolviert derzeit ihre Ausbildung zur Landwirtin auf einem Erlebnishof. Dort versorgt sie am liebsten die Tiere.
Cécile ist auch handwerklich begabt. So hat sie bereits einen Schulbus zu einem Tiny House umgebaut. Ansonsten liebt sie Fernwanderungen, Rollschuhlaufen und Freestyle-Velofahren, wie es heisst.
Wer die junge Bäuerin kennenlernen möchte, der kann sich jetzt bei 3plus melden.