«Bauer, ledig, sucht»: Gehen die Teilnehmer in der Schweiz aus?
In der neuen Staffel von «Bauer, ledig, sucht» suchen zwei Auswanderer die grosse Liebe. Findet man in der Schweiz keine Kandidaten mehr?
Das Wichtigste in Kürze
- Bäuerin Conny lebt in Kanada, Bauer Pascal in Schweden.
- Die beiden machen in der neuen Staffel von «Bauer, ledig, sucht» mit.
- Der Sender freue sich über mehr Ausland-Schweizer, so 3+.
Im Sommer startet die Schweizer Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht» in ihre 20. Staffel. Der Sender 3+ hat bereits die ersten Bäuerinnen und Bauern vorgestellt. Dabei fällt auf: Gleich zwei der Kandidaten leben im Ausland.
Conny (55) kommt ursprünglich aus dem Kanton Aargau. Die Frohnatur wanderte vor 13 Jahren nach Kanada aus, wo sie ihren eigenen Betrieb hat. Conny führt zusammen mit ihrer Tochter ein Bed and Breakfast mit zwölf Rössern.
Pascal (34) stammt ebenfalls aus dem Kanton Aargau und hat sich ebenfalls in einem Land im Norden niedergelassen. Der alleinerziehende Vater ist vor zwei Jahren mit seinen Söhnen nach Schweden ausgewandert.
Hier hat er sich seinen Traum von einem eigenen Hof wahr gemacht. Pascal wünscht sich eine Frau, die vom Leben in der Natur von Schweden genauso begeistert ist wie er selbst.
Sender freut sich über Auswanderer
Zwei Auswanderer in einer Staffel – gehen 3+ etwa langsam die Bauern in der Schweiz aus? Nein, betont der Sender auf Anfrage von Nau.ch. «Um in der Sendung dabei zu sein, müssen die Bäuerinnen und Bauern Single sein und sich in der Sendung verlieben wollen – das geht auch im Ausland.»
3+ freue sich zudem, dass sich immer mehr Bauern, die ausgewandert sind, anmelden. «Das bedeutet, dass sich die Sendung auch über die Landesgrenzen hinaus grosser Beliebtheit erfreut.»
Zudem würden die Ausland-Bauern nicht weniger Liebesbriefe bekommen als die in der Schweiz.
«Bauer, ledig, sucht» in Südamerika
Bereits in der letzten Staffel war eine Auswanderin zu sehen. Bäuerin Brigitte (61) kommt aus Obwalden und lebt und arbeitet seit 2010 im südamerikanischen Staat Suriname.
Wie sie damals gegenüber Nau.ch verriet, kam sie per Zufall dazu, sich bei «Bauer, ledig, sucht» zu bewerben. «Ich habe die Sendung nie geguckt. Als ich in der Schweiz war, habe ich sie mit meiner Mutter geschaut. Am Ende stand, dass man sich auch melden kann, wenn man im Ausland lebt. Das habe ich getan.»
Die grosse Liebe fand Brigitte in der Sendung (noch) nicht. Hofherr Stefan will sie aber bald wieder besuchen, wie sie beim Abschlussfest verrieten.
Neben Conny und Pascal hat der Sender bereits sieben weitere Kandidaten vorgestellt. Auch Alexandra (19), Andreas (29), Beat (31), Beni (21), Niklaus (32), Othmas (61) und Res (62) suchen die grosse Liebe. Interessierte haben Glück: Noch können sie sich bei den Single-Bauern melden.