«Bauer, ledig, sucht»: Kandidat Marc gibt Cynthia eiskalte Abfuhr!
«Bauer, ledig, sucht»-Kandidat Marc gibt Bäuerin Cynthia eine Abfuhr. Er sei noch nicht bereit für eine neue Liebe.
Das Wichtigste in Kürze
- Bäuerin Cynthia entscheidet sich für Kandidat Marc.
- Der gibt ihr aber in letzter Sekunde einen Korb.
Bäuerin Cynthia (36) aus dem Kanton Bern ist ein echtes Energiebündel. Der Mann an ihrer Seite muss erstmal mit der Pferdewirtin mithalten können.
Ihre potenziellen Hofherrn Marc (33) und Christoph (34) stellt Cynthia deshalb gleich nach dem Kennenlernen vor den Härtetest. Sie hat mehrere Aufgaben für die beiden vorbereitet. Dabei geht es vor allem darum, wer besser mit ihren Pferden zurechtkommt.
Der schüchterne Pferdeflüsterer Christoph gewinnt zwar die Challenge, doch die Bäuerin entscheidet sich für Konkurrent Marc. Er wirkt selbstsicherer als Christoph.
Die «Bauer, ledig, sucht»-Landwirtin schenkt Kandidat Marc ein Lebkuchenherz und witzelt: «Ich wünsche dir viel Glück für die Hofwoche. Ich hoffe, du brauchst nachher keinen Psychiater.»
Marc lacht zwar, doch Cynthia scheint da einen wunden Punkt getroffen zu haben ...
Der 33-Jährige: «Nein, ich habe eher ein anderes Problem.» Er fügt zögernd an: «Es liegt nicht an dir. Ich finde dich wirklich sympathisch und es hat Spass gemacht dich kennenzulernen. Aber ich merke, innerlich bin ich noch nicht so weit, jemand kennenzulernen.»
Marc ist seit knapp einem Jahr geschieden und offenbar noch nicht bereit, sein Herz neu zu vergeben. Warum er trotzdem in einer Kuppelshow mitmacht? Unklar.
«Ah, scheisse», entrutscht es Bäuerin Cynthia. Doch die Single-Dame gibt sich verständnisvoll: «Das verstehe ich gut, ich kenne das selber. Ich hoffe, du findest deinen passenden Deckel.» Sie wünscht Marc viel Glück für die Zukunft.
«Bauer, ledig, sucht»: Christoph darf doch bleiben
Kandidat Christoph wäre eigentlich nur Cynthias zweite Wahl gewesen, doch nur ist er ihre einzige Option.
«Willst du trotzdem bleiben?», fragt die selbstbewusste Bäuerin ihn. Und die 36-Jährige hat Glück: Christoph nimmt dankend an. Gut, denn sonst, wäre die Hofwoche schon vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat ...
Ganz überzeugt, ist Cynthia aber noch nicht. Der 34-Jährige ist schüchtern und zurückhaltend. Für die fröhliche Bernerin ein No-Go. «Ich hoffe, dass er noch mehr aus sich rauskommt. Aber bei einem Bierchen geht das sicher», lacht sie.
Christoph über sein unverhofftes Glück: «Ich fand es schon ein bisschen komisch, aber bin froh, dass ich jetzt hier bleiben darf.»
Ob es zwischen Cynthia und Christoph doch noch funkt? Das sehen die Zuschauer nächsten Donnerstag ab 20.15 Uhr bei «Bauer, ledig, sucht» auf 3+. Die Kuppelshow startete im August in ihre 19. Staffel.