«Bauer sucht Frau»: Rüdiger nimmt nur eine Frau mit
Das Wichtigste in Kürze
- Geflügel- und Weinbauer Rüdiger sucht seine Dame fürs Leben.
- Drei Frauen lädt er auf seinen Hof ein.
- Tatjana hat Rüdiger überzeugt und darf zur Hofwoche bleiben.
Rüdiger ist Geflügel- und Weinbauer im Haupterwerb und sucht eine Frau. Seit Neuestem hat er auch Schweine in seinem Paradies. Aber eines fehlt ihm noch zum Glück: Die perfekte Partnerin.
In der Liebespost findet er schnell drei Frauen. Kauffrau Tatjana, Landwirtin Birgit und die Justizangestellte Anke wollen Rüdiger kennenlernen. Statt mit dem Traktor oder Pferd, holt er seine Frauen mit einem Bollerwagen ab.
«Bauer sucht Frau»: Mit dem Bollerwagen unterwegs
Rüdiger ist aufgeregt vor dem ersten Date und nimmt all seinen Mut zusammen, um die Frauen zu treffen. Der Bollerwagen sorgt gleich für den ersten Lacher.
Rüdiger hat eine ganz besondere Geschichte, wieso er mit dem Bauernwagen kommt. Bereits als Kind lag er in diesem und hat das Geschehen auf dem Land beobachtet.
Im Haus angekommen lernt er die Frauen etwas näher kennen. Für Anke ist klar: «Der ist so süss, ich will den haben!»
«Bauer sucht Frau»: Im Einzeldate knistert es
Ups, im Einzeldate spricht Tatjana von ihren zwei Hunden. Rüdiger ist hin und weg von ihr. Doch ein kleines Problem gibt es da. Die Hunde schlafen gerne im Bett. Das mag Bauer Thomas absolut nicht.
Im Einzeldate versucht sich auch Single Anke. Sie versucht durch ihre lustige Art zu punkten. Mit ihren interessanten Fragen und Aktivitäten verzaubert sie den Single-Bauern.
Auch Birgit entzückt den Bauern. Sie ist selber Landwirtin und weiss wie es auf dem Hof zugeht. Tough und offen versucht sie den Bauern für sich zu gewinnen.
Schwere Entscheidung für Bauer Rüdiger
Nach den Einzeldates muss auch Rüdiger sich entscheiden, welche Frau mit zur Hofwoche darf. Der 54-Jährige trifft sich vorher noch mit Inka Bause. Ihr verrät er, dass er nur eine Frau mitnimmt.
Bei der Verkündung sagt Rüdiger: «Nach reichlicher Überlegung nehme ich Tatjana mit.» Die ist froh und hat Schmetterlinge im Bauch.
Rüdiger weiter: «Sie hat wunderschöne Augen. Es ist ein unheimlicher stiller See. Ich glaube, da sind noch ganz viele interessante Sachen, die es zu entdecken gibt.»