Die aktuelle «Der Bergdoktor»-Staffel geht mit «Der Weg zurück» zu Ende. Wie geht es nach dem Finale weiter?
der bergdoktor
«Der Bergdoktor» Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, M) im Kreise seiner Fernsehfamilie. - Erika Hauri/ZDF/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 16. Staffel von «Der Bergdoktor» ist zu Ende.
  • Wie genau es mit der Serie weitergeht, ist noch nicht klar.
Ad

Die 16. Staffel Arztserie «Der Bergdoktor» ging am Donnerstag zu Ende. Doch wie geht es jetzt weiter?

Seit einiger Zeit wird vermutet, dass eine beliebte Figur aus der Serie aussteigen wird. Tatsächlich sieht es am Episodenende nicht gut aus. Ob die Person aus dem Koma erwachen wird, lassen die Serienmacher offen.

Wie es an diesem Krankenhausbett weitergegangen ist, erfahren die Fans aber sicherlich in der nächsten Staffel. Und die soll schon bald gedreht werden: «Die Dreharbeiten zur neuen Staffel starten voraussichtlich Ende April», so die Presseagentur.

Mindestens Hans Sigl wird dann auch wieder dabei sein. Wer noch? «Einen Twist finden die Drehbuchautoren doch immer...», heisst es dazu.

Ob es nach der ziemlich düsteren 16. Staffel dann endlich mal wieder eine neue Liebe für Dr. Martin Gruber geben wird, dazu sagte er im Interview mit «spot on news»: «Ach, eine neue Liebe ist wie ein neues Leben... diese Staffel wird enden und die nächste wird kommen und wir sind gespannt, was dann so alles passieren wird...»

Was kommt jetzt auf dem Sendeplatz?

«Der Bergdoktor» ist also vorerst Geschichte. Doch der Donnerstagabend gehört weiterhin Lebensrettern in malerischer Bergkulisse, denn am 2. März startet die neue Staffel «Die Bergretter» um 20:15 Uhr im ZDF. Los geht es mit der ersten von sechs Episoden, «Um jeden Preis».

Die Handlung: Sylvia Redl (Julia Stinshoff), die Chefin einer Salzburger Schnapsbrennerei, wird vermisst. Als Markus Kofler (Sebastian Ströbel) mit ihrem Schwager Georg Haas (Leopold Hornung) nach ihr sucht, wird klar: Der Mann verschweigt etwas...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeKomaZDF