Die von Andrea Gerhard gespielte Sprechstundenhilfe wird schon Mitte Februar letztmals in «Der Bergdoktor» zu sehen sein. Die 40-Jährige zeigt sich enttäuscht.
Der Bergdoktor
«Der Bergdoktor» muss künftig ohne seine Sprechstundenhilfe Linn Kemper (2.v.r.) auskommen. - Erika Hauri/ZDF/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Andrea Gerhard scheidet aus der TV-Serie «Der Bergdoktor» aus.
  • Das ZDF streicht ihre Rolle und will so für neue Impulse in der Handlung sorgen.
  • Die 40-jährige Schauspielerin zeigt sich von der Entscheidung enttäuscht.
Ad

Schauspielerin Andrea Gerhard (40) wird schon bald nicht mehr in der ZDF-Serie «Der Bergdoktor» mitspielen. Der Sender hat bekanntgegeben, dass Gerhards Rolle Linn Kemper aus der Serie ausscheiden wird. Damit sollten neue Impulse in der Erzählhandlung gesetzt werden, teilte der Sender laut «t-online» mit.

Seit 2019 spielt Gerhard die bei vielen Fans äusserst beliebte Sprechstundenhilfe. In der sechsten Episode der aktuellen Staffel wird sie zum letzten Mal zu sehen sein. Ausgestrahlt wird die Folge mit dem Titel «Spätfolgen» am 22. Februar.

Aus bei «Der Bergdoktor» kam überraschend

Genau wie ihre Fans zeigte sich auch die Schauspielerin von der Entscheidung des ZDF überrascht und enttäuscht. Auf Instagram hat sie sich nun öffentlich dazu geäussert. Sie teilte einige Fotos aus der Serie und beschrieb ihre Gefühle nach dem Rauswurf.

Andrea Gerhard Der Bergdoktor
Schauspielerin Andrea Gerhard äussert sie zu ihrem Aus in der ZDF-Serie «Der Bergdoktor». - Instagram/@andreagerhard_tall_area

«Es ist nicht einfach, das, was ich gerade fühle, in Worte zu fassen», beginnt sie ihr Statement auf Instagram. Sie beschreibt Linn Kemper als einen Teil von ihr selbst – eine Figur mit Ehrlichkeit und Selbstbestimmtheit. «Wir sind zusammen hingefallen und wir sind zusammen wieder aufgestanden. Ich werde sie so sehr vermissen», schreibt sie an ihre Follower gerichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramZDF