«Die Höhle der Löwen»: Die quetschbare Trinkflasche aus Titan
«Die Höhle der Löwen» startet in die vorletzte Runde. Mit dabei ist das Start-up namens Keego und stellt die erste quetschbare Trinkflasche aus Titan vor.
Das Wichtigste in Kürze
- «Die Höhle der Löwen» startet in die vorletzte Runde der Staffel.
- Mit dabei ist das Start-up Keego aus Wien.
- Zürcher Lukas Marcel Angst und sein Partner benötigen 380'000 Euro, für 12 Prozent
Die Trinkflasche von Keego soll den Sportflaschenmarkt revolutionieren. Das Start-Up bietet eine Trinkflasche, die so leicht wie Plastik ist, aber dennoch langlebig und quetschbar, und die sich leicht säubern lässt.
Hinter Keego aus Wien in Österreich stecken der Zürcher Lukas Marcel Angst und Partner Bernd Deussen. Mit ihrem Start-Up wollen sie die Löwen für sich und ihren Traum begeistern.
Die entwickelte Sportwasserflasche hat eine hauchdünne Innenschicht aus Titan und soll nicht nur langlebig sein, sondern durch die Titanschicht auch eine Schimmelbildung vermeiden.
Zudem soll der typische Plastikgeschmack, den viele Trinkflaschen von sich geben, wegfallen.
380'000 Euro für 12 Prozent Firmenanteile
Der Schweizer Lukas Marcel Angst ist auf der Suche nach einem Investor, der ihm ein Wachstumskapital von 380'000 Euro (circa 392'000 Schweizer Franken) für Keego anbieten will.
Damit will der passionierter Hockeyspieler (Schweizer Titelhalter) weitere Märkte erschliessen und die Vermarktung vorantreiben. Im Gegenzug erhält der Löwe, der an die Idee glaubt, 12 Prozent Firmenanteile.
Der Firmenwert liegt mit 2'786'667 Euro (circa 2'873'000 Schweizer Franken) sehr hoch. Stimmen die Unternehmensdaten für die Löwen überein, sehen die Chancen gut aus.
Mit dabei sind dieses Mal wieder die Löwen Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel.
Diese Löwen könnten anbeissen
Der ehemalige Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg ist sportlich und in Sachen Nachhaltigkeit unterwegs und wäre ideal als Testimonial für Lukas Marcel Angst.
Für Dagmar Wöhrl könnte der Deal eine gute Ergänzung für ihr Portfolio sein. Mit Everdrop und Morotai hat sie bereits bekannte Marken aufgebaut. Georg Kofler, der einen besonders grossen Pool an Influencern betreut, könnte die Titan-Trinkflasche in den Sozialen Medien bekannt machen.
Ralf Dümmel wäre mit seinem grossen Vertriebskanal der perfekte Investor. Allerdings hat er bereits zusammen mit Frank Thelen ausserhalb der «Höhle der Löwen» in ein ähnliches Projekt investiert.
Auch Carsten Maschmeyer ist für seine Überraschungen bekannt. Mit TwinBottle scheiterte er 2016.
Wird er einen zweiten Anlauf wagen? Welcher und ob ein Löwe investiert, erfahren die Zuschauer am 23. Mai 2022 um 20.15 Uhr auf «VOX».