Die Höhle der Löwen

«Die Höhle der Löwen»: Geniale Idee von «Mr. Beton» soll überzeugen

Nau People
Nau People

Bern,

Am kommenden Montag treten wieder einige Gründer bei «Die Höhle der Löwen» auf, die die Investoren beeindrucken wollen. Ein Gründer stellt seinen Knetbeton vor.

Die Höhle der Löwen
«Die Höhle der Löwen»: Miled Ben Dhiaf alias «Mr. Beton» stellt sich vor. - VOX

Das Wichtigste in Kürze

  • Miled Ben Dhiaf alias «Mr. Beton» ist der Erfinder von Knetbeton.
  • Mit seiner Idee will er seinen Knetbeton bekanntmachen und hofft auf die Investoren.
  • Der Gründer benötigt 150'000 Euro von den Löwen.

Die Gründer, die bei den Investoren in der TV-Show «Die Höhle der Löwen» vorstellig werden, haben viele tolle Ideen. Doch nicht immer sind die Investoren von diesen Ideen auch begeistert.

Wie sieht es mit einem Knetbeton aus, der sich sehr gut modellieren lässt? Am 28. September stellt «Mr. Beton» seinen knetbaren Beton den Löwen vor.

«Die Höhle der Löwen»: Smarte Idee von Mr. Beton

Miled Ben Dhiaf alias «Mr. Beton» wagt sich in den Löwenkäfig. Der Gründer ist 42 Jahre alt und arbeitet eigentlich in der Tourismusbranche.

«Die Höhle der Löwen»
«Die Höhle der Löwen»: Miled Ben Dhiaf zeigt den Löwen sein Knetbeton. - VOX

Während seines Urlaubs in Tunesien im Jahr 1999 beobachtete er Bauarbeiter, die besonders kunstvoll eine Fassade verkleideten. Dies liess ihn einfach nicht mehr los, sodass er sich selbst auf die Suche machte, nach modellierbarem Beton.

Expansionswunsch nach acht Jahren im Geschäft

Nach einer vergeblichen Suche nach einem gleichartigen Produkt in Deutschland experimentierte «Mr. Beton». Er erfand schliesslich den Knetbeton und brachte diesen 2012 auf den Markt.

Die Höhle der Löwen
«Die Höhle der Löwen»: Miled Ben Dhiaf führt sein Knetbeton vor. - VOX

Sein Hobby machte der heute 42-Jährige inzwischen zum Beruf. Es handelt sich bei dem Beton um eine Modelliermasse, die kaum schmiert und keine Risse hinterlässt bei der Verarbeitung. Zudem ist sie wasserfest und kann sowohl für kleine als auch grosse Skulpturen verwendet werden.

Sympathischer Gründer benötigt 150'000 Euro

Für die Expansion seines Unternehmens, das den «Knetbeton 2.0 Soft Art» vertreibt, benötigt Miled Ben Dhiaf 150'000 Euro. Dafür bietet er 25 Prozent der Firmenanteile seines Unternehmens.

«Die Höhle der Löwen»
«Die Höhle der Löwen»: Dagmar Wöhrl. - VOX

Ob die Investoren bei «Die Höhle der Löwen» das Potenzial des Knetbetons erkennen und auf diesen Investitionsvorschlag eingehen?

Am 28. September können Fans bei «Die Höhle der Löwen» gemeinsam mit Miled Ben Dhiaf mitzittern, ob er einen Deal bekommt.

Kommentare

Weiterlesen

Die Höhle der Löwen
1 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern