Eddie Murphy: «Der Prinz aus Zamunda 3» käme erst in 16 Jahren
«Der Prinz aus Zamunda» mit Eddie Murphy in der Hauptrolle ist ein Kult-Film. Der genauso erfolgreiche zweite Teil lässt Aussichten auf einen dritten offen.
Das Wichtigste in Kürze
- «Der Prinz aus Zamunda» ist seiner Veröffentlichung vor 33 Jahren ein Kult-Film.
- «Der Prinz aus Zamunda 2» wurde der meistgestreamte Film im letzten Jahr.
- Nun redet Eddie Murphy über eine mögliche dritte Fortsetzung des Films.
Seit 33 Jahren ist «Der Prinz aus Zamunda» Kult und Eddie Murphy beziehungsweise König Akeem wurde zur Kultfigur. Mit «Der Prinz aus Zamunda 2» konnte Amazons Prime Video einen neuen Zuschauer Rekord aufstellen.
Meistgestreamte Streaming-Premiere
Dies berichtete das Film-Portal «filmstars.de». Es wurde die meistgestreamte Streaming-Premiere im letzten Jahr. Könnte es also sogar noch eine dritte Ausgabe geben?
Ja das könnte es sogar sehr wahrscheinlich. Sogar Eddie Murphy, der mittlerweile bereits 59 Jahr alt ist, denkt über eine dritte Fortsetzung nach. In der US-Talkshow «Live with Kelly and Ryan» erklärte der Schauspieler:
«Ich habe eine Idee für «Der Prinz aus Zamunda 3». Aber dazu wird es in den nächsten 16 Jahren nicht kommen. Ich muss dafür 75 sein, und zwar nicht mir Make-up 75, sondern wirklich 75.»
Eddie Murphy wäre 75 Jahre alt
Seine Aussage ist zwar keine offizielle Bestätigung einer Fortsetzung, doch gibt den Fans Hoffnung. Eddie Murphy wäre bereit in 16 Jahren nochmals in das fiktive afrikanischen Königreich zurückzukehren.
Doch wieso erst mit 75 Jahren? Die Idee ergibt eigentlich Sinn, wenn man sich die Zeitdifferenz zwischen den ersten beiden Filmen ansieht. Dazwischen lagen nämlich insgesamt 33 Jahre. Es wäre seltsam würde nach so langer Zeit, der dritte Teil so plötzlich nach dem Zweiten kommen.