Im Finale von «Stadt Land Talent» 2023 räumt Michael Wäckerlin ab. Er schafft es auf den ersten Platz der Talentshow mit dem Opernsong «Torna a Surriento».
stadt land talent
Michael Wäckerlin gewinnt bei der SRF-Sendung «Stadt Land Talent». - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Jury sowie das Publikum der Sendung «Stadt Land Talent» sind zutiefst berührt.
  • Im Finale inszeniert Michael Wäckerlin den Song «Torna a Surriento».
  • Mit der Opernnummer gewinnt der Zürcher die SRF-Talentshow sowie 100'000 Franken.
Ad

Mit seiner Opernnummer «Torna a Surriento» begeistert der 46-jährige das Publikum der SRF-Sendung «Stadt Land Talent». Mit insgesamt 30,19 Prozent der Stimmen aus dem Publikum Voting holt sich Michael Wäckerlin im Finale den ersten Platz.

Auch die Jury war von der Performance hin und weg. Dieses Jahr waren Stefanie Heinzmann, Luca Hänni und Jonny Fischer auf der Suche nach dem grössten Talent. «Du berührst mich so tief, dass ich mich fast nicht erholen kann», schwärmte Jonny Fischer.

Jahrelang tourte der Anwalts-Assistent aus Zürich durch Bars und Festzelte als «The Human Jukebox». Eine Anspielung darauf war auch bei seinem Final-Auftritt zu sehen.

Bei «Stadt Land Talent» suchten die Scouts Talente aus der ganzen Schweiz. Insgesamt 43 Performer traten in drei verschiedenen Shows auf. Unter diesen entpuppte sich Michael Wäckerlin als der gefeierte Sieger, der nun 100'000 Franken mit nach Hause nimmt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jonny FischerLuca HänniFrankenSRF