«GNTM»-Finale findet trotz Coronavirus im Mai statt
Das Wichtigste in Kürze
- ProSieben gab bekannt, dass das «GNTM»-Finale trotz Corona stattfinden wird.
- Auf eine grosse Show mit mehreren Tausend Zuschauern muss Heidi Klum jedoch verzichten.
- Bei den Machern stehen zwei verschiedene Szenarien auf dem Tisch.
Trotz Coronavirus will Heidi Klum (46) auch dieses Jahr «Germany’s next Topmodel» küren. Eine grosse Finalshow wie in vorherigen Jahren wird dieses Jahr allerdings nicht möglich sein.
«Es ist super schade, dass wir das ‹GNTM›-Finale nicht in einer riesigen Halle mit Publikum feiern können. Aber der Schutz der ‹GNTM›-Fans ist wichtiger», so die Modelmama bereits Mitte März. Jetzt enthüllt die deutsche «Bild» Genaueres zum Finale am 14. Mai in Düsseldorf (D).
Gemäss dem Bericht stehen beim Sender ProSieben zurzeit zwei Szenarien auf dem Tisch. Beim einen gibt es kein Publikum, beim anderen 400 Zuschauer. Auf welches sich der Sender einstellt, bleibt bislang unter Verschluss.
Heidi Klum macht «GNTM»-Tonaufnahmen im Homeoffice
So oder so: Die Vorbereitungen für das «GNTM»-Finale laufen auch Hochtouren. Dieses Jahr müssen die Macher das ganze Konzept auf eine Verkündungsshow im kleinen Rahmen umstellen. Auch die Wahrung von Social Distancing dürfte eine Herausforderung werden.
Alle Folgen bis zum Halbfinale sind bereits vor Wochen in Los Angeles abgedreht worden. Für die letzten Folgen fehlen allerdings noch die Kommentare aus dem Off. Diese zeichnet Heidi Klum nun im Homeoffice auf, wie sie auf Instagram erklärt. «So dass ihr weiterhin jeden Donnerstag ‹Germany’s next Topmodel› geniessen könnt», freut sie sich.