«Keine Zeit»: Dieter Bohlen schaute beim «DSDS»-Halbfinale nicht zu
Dieter Bohlen und RTL trennten sich, an den Liveshows nimmt er krankheitshalber nicht teil. Für die Kandidaten enttäuschend - nicht mal im TV schaute er zu.
Das Wichtigste in Kürze
- Die samstägliche DSDS-Liveshow flimmerte ohne Dieter Bohlen über die Bildschirme.
- Der Pop-Titan hat die Sendung wohl nicht geguckt.
Nach zwei Jahrzehnten gehen RTL und Dieter Bohlen (67) künftig getrennte Wege. Als Juror in der DSDS-Jury wurde sein Vertrag nicht verlängert. Eigentlich hätte er noch in den beiden Liveshows der aktuellen Staffel dabei sein sollen.
Doch nichts da - er meldete sich krank, Talkmaster Thomas Gottschalk sprang kurzfristig ein. Für die Kandidaten der Staffel, die viel Zeit mit Dieter verbracht haben, ist die Abwesenheit ihres Mentors eine Enttäuschung.
Schaute Dieter Bohlen zu?
Im Interview mit dem deutschen Magazin Promiflash erzählten die Kandidaten Karl und Kevin, dass sie mit Dieters Unterstützung rechnen. Er werde von zuhause aus zuschauen, so Karl. Und auch Kevin glaubte fest daran: : «Ich weiss, er sitzt zu Hause und guckt zu und das gibt mir natürlich noch mal mehr Kraft».
Die beiden Kandidaten dürften noch enttäuschter sein, wenn sie wissen, dass Dieter den TV zu Hause wohl nicht eingeschaltet hat. Auf die Frage einer Twitter-Userin, ob Dieter Bohlen die Show schaue, antwortete er: Er habe «keine Zeit», DSDS im Fernsehen zu schauen. Autsch!
Dass Bohlen ein viel beschäftigter Mann ist, bewies er am Samstagabend, als er sich auf Instagram zu seinen Zukunftsplänen äusserte. «Ich plane Grosses», versprach er aufgeregt.