Wenn Sie an regnerischen Tagen einen TV-Abend auf der Couch planen, kommt hier unser Tipp: Mit «Ku'damm 59» holen Sie sich das Theater nach Hause.
Ku'damm Musical
Ku'damm 59" basiert auf der gleichnamigen Fernsehserie. - Stage Entertainment

Das Musical «Ku'damm 59» feierte im Mai 2024 seine Weltpremiere im Stage Theater des Westens in Berlin. Basierend auf der erfolgreichen ZDF-Reihe erzählt es die Geschichte von vier furchtlosen Frauen im Berlin der späten 1950er Jahre.

Die Schöllack- Schwestern und ihre Mutter rebellieren gegen gesellschaftliche Konventionen und kämpfen für ihre Selbstbestimmung und Gleichberechtigung. Symbolisiert werden der Aufbruch der jungen Generation und ihre neuen Werte in der Musik (Rock'n'Roll und Blues).

Doch auch Themen wie Liebe und Beziehungen kommen nicht zu kurz. Es geht um die Suche nach der wahren Liebe, aber auch um gesellschaftliche Erwartungen an Ehe und Familie.

Streaming-Angebot für Fans

Gute Nachrichten für alle, die das Musical nicht live erleben können: «Ku'damm 59» ist jetzt auch zum Streamen verfügbar.

Screenshot ZDF Mediathek
In der Mediathek des ZDF ist das Musical nun verfügbar. - Depositphotos

Laut «ZDF» können Zuschauer die packende Familienstory bequem von zu Hause aus geniessen. Die Streaming-Version verspricht, die mitreissende Atmosphäre des Bühnenwerks einzufangen.

Fans können sich auf fetzige Popsongs und Gänsehaut-Balladen freuen. Diese wurden von Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Joshua Lange komponiert.

Erfolg auf allen Ebenen

Das Musicalalbum «Ku'damm 59» stieg fulminant auf Platz 1 der Amazon-Charts ein. Für die Komponisten markiert dies den bisher höchsten Einstieg in ihrer Musicalkarriere, wie «stage-entertainment» vermeldet.

Dieser Erfolg unterstreicht die aussergewöhnliche Resonanz bei Publikum und Kritikern gleichermassen. Die Streaming-Option erweitert nun die Reichweite des Musicals erheblich und ermöglicht einem breiteren Publikum, in die Welt des Ku'damms der späten 50er Jahre einzutauchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenTheaterMutterAmazonLiebeZDF