«Let's Dance»: Ex-Präsident Barack Obama feuert seine Schwester an
Auma Obama hat es bei «Let's Dance» schon bis in die zehnte Show geschafft. Ihr Bruder, der Ex-US-Präsident Barack Obama unterstützt sie dabei.
Das Wichtigste in Kürze
- Auma Obama hat es bis in die zehnte Show von «Let's Dance» geschafft.
- Mit ihrem Bruder, dem Ex-US-Präsidenten Barack Obama hat sie ein gutes Verhätlnis.
- Jetzt folgt er seiner Schwester sogar auf Instagram.
Die Soziologin Dr. Auma Obama hat es bei «Let's Dance» bis in die zehnte Show geschafft. Im Interview kurz vor ihrem Tanz verrät sie, dass sie nicht nur das Tanzen gelernt hat, sondern, sich auch selbst in den Fokus zu stellen. Die Fans sind begeistert und rufen für die Schirmherrin einer Hilfsorganisation jede Woche an.
Ein ganz besonderer Fan ist der Ex-US-Präsident Barack Obama. Auf Instagram folgt er nur sehr wenigen Personen und seit Kurzem auch seiner Schwester Auma.
«Let's Dance»: Auma freut sich über die Unterstützung
Erst ziemlich spät, Mitte zwanzig, lernte Auma ihren Bruder Barack kennen. Im Interview spricht sie davon, dass beide sich sofort verstanden haben und bis heute eine Bindung halten.
Auch wenn es nicht offensichtlich ist, Barack hat alle ihre Tänze gesehen: «Mein Bruder unterstützt mich schon immer. Wir sind uns sehr, sehr nahe und er fiebert mit mir immer.» Ausserdem fordert sie ihn liebevoll auf: «Wenn du denkst, dass ich so toll bin, dann folge mir doch und gehöre zu meiner Fangruppe.»
Und das ist eine besondere Ehre. Denn der Ex-Präsident folgt nur sechs Personen (unter anderem seiner Frau) und hat selbst 35 Millionen Follower.
In der zehnten Show darf sich Auma mit ihrem Tanzpartner Andrzej Cibis auf einen Quickstep zu «Cabaret» von Liza Minnelli freuen. Ausserdem tanzt sie noch ein Trio in Form eines Tangos mit Tanzprofi Robert Beitsch.
Ob sie auch dieses Mal eine Runde weiterkommt, entscheiden die Jury und ihre Fans am 14. Mai 2021 um 20.15 Uhr auf «RTL».