«Let's Dance» soll einen «Kids»-Ableger bekommen
Die Erfolgsshow «Let's Dance» soll einen «Kids»-Ableger bekommen. Prominente Kinder werden von Experten trainiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Die neue «Let's Dance»-Staffel beginnt am 26. Februar.
- «Let's Dance» soll einen «Kids»-Ableger bekommen.
- Prominente Kinder werden von Star-Tänzern trainiert.
Den neusten Medienberichten zufolge soll es bald einen «Kids»-Ableger von «Let's Dance» geben. In der Show werden dann prominente Kinder ihr Tanzbein schwingen.
Der Sender «RTL» wird die Episoden im Streamingportal «TVNOW» zuerst ausstrahlen und später ins TV-Programm aufnehmen.
Promi-Kids auf dem Tanzparkett
«Ninja Warrior Germany» hat es vorgemacht. Mit dem Format für Kinder konnten gute Quoten verzeichnet werden. Jetzt soll die Erfolgsshow «Let's Dance» ebenfalls einen Ableger bekommen.
Am 26. Februar startet «Let's Dance» mit einer neuen Staffel. Das Spin-Off mit den kleinen Tänzern soll in den Osterferien aufgenommen werden. Die «Bild»-Zeitung berichtet, dass fünf oder sechs Promi-Kids mittanzen sollen. Gerüchten zufolge wird eines der kleinen Talente der Sohn von Verona Pooth sein.
«Let's Dance»: Die Profi-Tänzer werden die Kids begleiten
Weitere Namen der Teilnehmer sind noch nicht bekannt. Die Acht- bis Elfjährigen werden wie beim grossen Bruder auch von Profi-Tänzern unterrichtet. Die Profi-Tänzer, die bei «Let's Dance» 2021 ausscheiden, sollen im Anschluss die Kinder trainieren.
Das Vorbild für «Let's Dance»-Kids war in den USA kein Erfolg. Der Sender «ABC zeigte nicht nur «Dancing with the Stars», sondern probierte sich im Herbst 2018 an einer Junior-Variante. Mehr als eine Staffel wurde aber nicht produziert.
«Let's Dance» ist für «RTL» immer noch der grösste Quotenerfolg. Die Staffel im Frühjahr schaffte es in der Spitze auf 4,9 Millionen Zuschauer.