«Ninja Warrior Germany» 2019 Ausgabe 4 – Das war spannend!

Nau People
Nau People

Deutschland,

Das war wieder eine rasante vierte «Ninja Warrior Germany» 2019 Ausgabe auf RTL. Wir haben die Sendung aufmerksam verfolgt und einen Auszug für euch.

Ninja Warrior Germany
Spannend bis zum Schluss! Das war die vierte Folge «Ninja Warrior Germany» 2019 - Screenshot: «Ninja Warrior Germany» 2019 - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Jun Kim ist wieder mit dabei im coolen Look!
  • Ninja-Doc überrascht mit unglaublicher Kraft.
  • Kim Marschner verletzt sich, kämpft aber weiter.
  • Norbert Schwarz erklimmt als erster den «Kamin».

Interessante Portraits und Supersportler. Habt ihr die Sendung verpasst? Hier kommt unsere Übersicht für «Ninja Warrior Germany»!

Als Paar in den Parcours – Rosa und Patrick machen den Anfang

Rosa beginnt und schafft direkt den Fünfsprung. Ihr Freund Pascal feuert sie an, doch an der doppelten Stammrolle wartet ein kurzer Schockmoment – aber sie kommt weiter. An den Ringen kämpft Rosa zwar, doch die Kraft reicht nicht; sie fällt und ist raus.

Ninja Warrior Germany
Rosa bei «Ninja Warrior Germany» vorm ersten Hindernis! - Screenshot: «Ninja Warrior Germany» 2019 - RTL

Direkt im Anschluss startet Rosas Freund Patrick. Der 31-jährige Erzieher schafft es über die ersten Hindernisse bis zur Wand.

Dann folgt die Mega-Wall. Patrick atmet ein letztes Mal tief ein, schafft die 5,50-Meter-Wall jedoch nicht. Er bezwingt letztlich die kleine Wand und ist damit weiter.

Linda – Die Feuerwehrfrau will es allen zeigen, doch dann …

Linda, 28 Jahre aus Köln, ist Feuerwehrfrau. Ihre Kollegen nennen sie «Machine». Täglich drei Stunden im feuerwehreigenen Fitnessraum. Wird die Powerfrau «Last Woman Standing 2019» bei «Ninja Warrior Germany»?

Leider nein. Linda ist etwas übermutig und ist bereits nach der «doppelten Stammrolle» aus dem Rennen. Die doppelte Stammrolle lässt in der ersten Runde von «Ninja Warrior Germany» noch so einige Kandidaten ins Wasser fallen.

Jun Kim kommt in Jeanshose und Jeanshemd!

Jun Kim ist wieder da. In cooler Jeans und Lederjacke. Kim sieht eher aus, als wenn er gerade aus der Disco kommt.

Trotzdem überwindet der Wiederholungs-Ninja den ersten Parcours wie ein Profi! Mit 2 Minuten und 11 Sekunden sichert er sich sofort die Bestzeit.

Ninja-Opi, 58, will es wissen!

Jürgen Müller, 58 Jahre, tritt an mit Schwimmflügel an. Der Berufskraftfahrer war 13 Jahre lang Profi-Fussballer und zeigt den jungen Athleten, wie der Hase läuft.

Ninja Warrior Germany
Opi Jürgen nach dem Ausscheiden bei «Ninja Warrior Germany»: «Ich komme nächstes Jahr wieder!» - Screenshot: «Ninja Warrior Germany» 2019 - RTL

Seine Familie bangt mit. An den Ringen schafft er es leider nicht weiter, aber die Leistung war grandios! Das Publikum ist ausser sich und spendet anerkennenden Applaus.

Stefan mit eigenem Parcours im Garten

Kandidat Stefan baut sich im Garten den eigenen Ninja-Park, um sich besser vorzubereiten. «Ich hab‘ alles ein bisschen schwerer gemacht als in der Show». Und tatsächlich: Stefan kommt weiter. Zwar erklimmt er nur die kleine Wand am Ende, aber er ist eine Runde weiter.

Neben Stefan sind auch zahlreiche andere Kandidaten weiter, die wir in einer schnellen Übersicht vorstellen:

Noch mehr Frauen bei «Ninja Warrior Germany»

Die nächste Frau im Rennen von «Ninja Warrior Germany» ist Pam aus Österreich. Noch nie waren so viele und starke Frauen dabei.

Liegt es an den 25.000 Euro, die es für die «Last Woman Standing» gibt? Leider schafft es Pam, die Free-Runnerin, nicht ganz bis zum Schluss.

Mit Rope Skipping zum Sieg?

Mark ist Rope Skipper. Er beherrscht die Seile wie kein anderer. Er will zum Sieg und es allen zeigen. Doch kann er es bei «Ninja Warrior Germany» 2019 auch soweit schaffen wie er hofft?

An den Ringen wollte der Jungathlet mit dem ersten Schwung auf die Matte, doch fällt dann herunter. Übermut, oder Kräfte weg? Schade, aber auch Mark hat der Kampfgeist gepackt und will wiederkommen.

Der Neuzeitnomade fuhr mit dem Fahrrad nach China

Daniel ruht in sich und will zeigen, dass die Strasse ein ebenso guter Trainingsort wie das Fitnessstudio ist. Der «Neuzeitnomade», wie er sich selbst nennt, liefert ab, doch kann er es bis an die Wand schaffen?

In seinem Alltag lebt er mit seiner Familie im Wald und scheut die Elektronik. Die Moderatoren zu Beginn: «Der ist gut!». Er durchquert den Parcours souverän, doch dann rutscht er leider vom Seil ab.

Der Ninja-Doc ist wieder da!

Klaus ist wieder dabei! Fans werden ihn kennen. Bereits zum fünften Mal ist Klaus ein Ninja Warrior. Der Kinderchirurg hat nun Zwillinge und selbst mit denen geht er draussen trainieren.

Ninja Warrior Germany
Zum fünften Mal bei «Ninja Warrior Germany» dabei: der Ninja-Doc! - Screenshot: «Ninja Warrior Germany» 2019 - RTL

Trotz des Fingers, den er sich damals in einer Show gebrochen hatte, ist er wieder dabei und schafft die Wand! Zwar nicht die 5,50 m, aber die kleine Wand klettert er stolz hinauf.

Schafft Giovanni als erster der Ausgabe 4 die Wand?

Giovanni will die 5,50 m hoch, dann hat er die 2.000 Euro sicher! Das war ein Wahnsinns-Parcours bis hierhin.

Schnelligkeit, Ausdauer und eine Gelassenheit, die seinesgleichen sucht. Giovanni meistert den Parcours wie kein anderer. Doch schafft er es auch hoch auf die Wand?

Die Zuschauer und Moderatoren sind ausser sich. Giovanni war schon in den Jahren zuvor dabei, wirkt aber konzentrierter und gut trainiert.

Und tatsächlich: Giovanni gleitet über die Hindernisse bei «Ninja Warrior», als wäre es das einfachste der Welt. Vor der 5,50-Meter-Wand bleibt er kurz stehen, nimmt Anlauf und beginnt zu laufen. Dann schafft er das Unglaubliche: Er ist der Erste, der die Wand bezwingen kann.

Sabine – Die Prinzessin kann es schaffen!

Sabine trainiert im Kanu und sieht auch dementsprechend durchtrainiert aus. «Ich möchte als Frau bei Ninja Warrior den Männern zeigen, dass nicht nur Muskeln zum Sieg führen.»

Sabine wirkt sehr sicher, schlägt allerdings kurz bei den Rollen auf. Ist sie verletzt? Schmerz wegdrücken und weiter, heisst es für sie.

Die letzte Frau in dieser Runde ist bereits sicher weiter, will es aber bis zur Wand schaffen. Beim Hangeln fällt sie leider ins Wasser. Trotzdem ist sie zurecht im Halbfinale.

Kim aus Staffel 3 ist back! Doch verletzt sich!

Wir können uns noch gut an Kim erinnern. Er wirkt zwar klein, aber ist ein unerwartetes Kraftpaket! Ganz cool geht Kim durch den Parcours. Der Berufskletterer schafft auch diesmal den Weg bis zur Wand.

Er versucht die 5,50-Meter-Wand und dann passiert es: Er knallt auf seinen Fuss. Doch Kim wäre nicht Profi, wenn er sich kurz behandeln lassen und anschliessend direkt die kleine Wand bezwingen würde.

Weiter geht es mit Runde zwei! Ladies first!

Die Frauen machen den Anfang. Die Stimmgabel-Diziplin: rüber zum Schwingen und zum Rad. Pam schafft es ganz weit und beweist Grip-Kraft in den Händen. Reicht es für das Halbfinale?

Ninja Warrior Germany
Eine Schwungkraft, die es in sich hat! Pam befördert sich bei «Ninja Warrior Germany» weit nach vorne! - Screenshot: «Ninja Warrior Germany» 2019 - RTL

Auch der Showneuling Sabine startet gut. Spannung in den Schultern und ab zur Himmelsleiter. Sie kämpft Sprosse um Sprosse und schafft es ebenfalls zum Steuerrad, fällt dann aber herunter. Pam war schneller und schafft es damit ins Halbfinale!

«Ninja Warrior Germany» – Die Herren, bitte!

Nachdem die ersten Kandidaten buchstäblich ins Wasser fielen, macht sich Pavel ans Werk. Der gebürtige Ukrainer legt einen sauberen Run hin, schafft es aber leider auch nicht weiter, als bis zum Steuerrad. Wer schafft dieses fiese Hindernis-Element?

Der Erste, der den «Kamin» erklimmt?

Norbert ist fit. Im letzten Jahr noch Bänderriss, ist er jetzt top durchtrainiert. Doch kann er es zum Kamin schaffen?

Er schafft tatsächlich die Steuerräder als Erster und bezwingt souverän sogar das neue Hindernis, den «Kamin».

Mit Kung-Fu zum Kamin?

Milan war im vergangenen Jahr schon dabei. Er wurde aber bereits in der Vorrunde eines Besseren belehrt, den Parcours nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Schafft er es dieses Jahr?

Auch BWL-Student schafft die nächste Runde!

Wie aus dem Nichts kommt der BWL-Student und schafft es ebenfalls nach oben!

Neue Bestzeit in der Halbfinal-Qualifikation

Wenn man denkt, das war es schon, kommt Kim Jun und überrascht das ganze Publikum.

Er schwingt sich von Hindernis zu Hindernis und schafft den Parcours in der Bestzeit. Wahnsinn, was Jun uns zeigte – und das beim Steuerrad sogar im Kurzgriff, was bis Dato noch keiner geschafft hat.

Das sind unsere Halbfinal-Qualifikations-Ergebnisse bei «Ninja Warrior Germany»!

Ninja Warrior Germany
Weiter geht es ins Halbfinale von «Ninja Warrior Germany» wir dürfen gespannt sein! - «Ninja Warrior Germany» 2019 - RTL

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
alexander bommes
1 Interaktionen
Berlin
Berlin
D
Richtiger Dünger

MEHR IN PEOPLE

Roland Kaiser
3 Interaktionen
Schlager
Papst Franziskus
Nach Tod
billy ray cyrus elizabeth hurley
1 Interaktionen
Neues Traumpaar
peter rapp
Mit 81 Jahren

MEHR AUS DEUTSCHLAND

VfB Stuttgart
VfB-Krise
Klimaschutz
9 Interaktionen
Studie
Xabi Alonso
«Kein Druck»
«Wer wird Millionär?»-
2 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»