Peter Reber bricht bei «Sing meinen Song» fast in Tränen aus
In der aktuellen Folge von «Sing meinen Song» blickt Peter Reber auf fünfzig Jahre Musikkarriere zurück und sorgt damit für sehr emotionale Momente.
Das Wichtigste in Kürze
- Peter Reber ist der Star des dritten Abends von «Sing meinen Song».
- Die Musiklegende blickt in der Show auf seine langjährige Musikkarriere zurück.
Am dritten Abend der TV-Show «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» ist die Schweizer Musiklegende Peter Reber zu Gast. Bewundert wird er vor allem von dem bühnenerfahrenen Baschi. Der 36-Jährige kann es sichtlich kaum erwarten, vor dem Liedermacher aufzutreten.
Ganz bewusst hat er sich für «Io Senza Te» entschieden, verrät er Reber vor seinem Auftritt: «Als ich wusste, dass du dabei bist, war mir klar, dass ich diesen Song machen möchte. Der Song bedeutet mir mega viel.»
Es folgen emotionale Minuten, in denen es Baschi schafft, Peter Reber und die anderen zu Tränen zu rühren. Besonders Reber verbindet mit dem Song einiges. Mit ihm hat er im Jahr 1981 den vierten Rang beim Eurovision Song Contest belegt. Gewidmet hatte er damals den Song seiner Frau Livia.
Doch nicht nur Baschi hat grossen Respekt vor dem Schaffen Peter Rebers. Auch Seven, Luca Hänni, Anna Rossinelli, EAZ und Joya Marleen sind den Tränen Nahe. Auch ihre Musikkarrieren wurden von der Legende geprägt.
«Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» wird jeweils mittwochs um 20.15 Uhr auf 3+ ausgestrahlt.