Pixar sagt Kinostart von «Soul» ab
Pixar wollte den Kinostart von «Soul» erst vom Juni in den November verschieben. Nun fällt der Start auf den Grossleinwänden komplett aus.
Das Wichtigste in Kürze
- «Soul» sollte eigentlich ab dem November in den Kinos zu sehen sein.
- Nun hat Pixar angekündigt, dass der Film direkt auf Disney Plus zu sehen sein wird.
- Der Grund für den abgesagten Kinostart sind die Folgen der Corona-Pandemie.
Nachdem der Kinostart von «Soul» erst vom Juni in den November verschoben wurde, wurde er nun definitiv abgesagt. Der Film wird am 25. Dezember direkt auf Disney Plus starten und die Grossleinwände komplett auslassen. Dies teilte Pixar heute in einer Mitteilung mit.
Auch Pixar ist von der Pandemie betroffen
Der Grund für die Absage von Pixar ist wie bei so vielen Filmen die Corona-Pandemie. Weltweit sind noch immer viele Kinos geschlossen oder dürfen nur eine beschränkte Besucherzahl in die Säle lassen.
Der Drehbuchautor Peter Docter äusserte sich folglich: «Die Welt kann ein anstrengender und frustrierender Ort sein. Aber sie steckt auch voller unerwarteter Freuden, auch in offensichtlich banalen Dingen. ‹Soul› stellt die Frage, was wirklich wichtig in unserem Leben ist, eine Frage, die wir uns derzeit wohl alle stellen. Ich hoffe, der Film bringt den Zuschauern etwas Freude in einer Zeit, in der das alle gut gebrauchen können.»