So äussert sich Daniela Büchner zum Aus bei «Goodbye Deutschland!»
Daniela «Danni» Büchner steigt nach acht Jahren bei dem Auswanderer-Format «Goodbye Deutschland!» aus. Es habe sich um einen «schweren Schritt» gehandelt.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit ihrer Familie liess sich Daniela Büchner über acht Jahre von TV-Kameras begleiten.
- Nun gab die 46-Jährige ihr Aus beim Auswanderer-Format «Goodbye Deutschland!» bekannt.
- Ob der Abschied für immer sei, liess die Wahl-Mallorquinerin jedoch offen.
Die Nachricht kam unerwartet: Daniela Büchner (46) verkündet ihren Ausstieg bei der Auswanderer-Sendung «Goodbye Deutschland!». Acht Jahre lang liess sie sich und ihre Kinder für den TV-Sender VOX begleiten.
Die Entscheidung, das Format zu verlassen, sei nicht leichtgefallen, so die fünffache Mutter. Dies berichtet «Bunte» unter Berufung auf «Bild». 2015 lernte Daniela, damals noch Karabas, den TV-Auswanderer Jens Büchner (†49) kennen und lieben. Von nun an lebte die Patchwork-Familie im Licht der Öffentlichkeit, erlebte Höhen und Tiefen vor laufender Kamera.
Die Geburt der gemeinsamen Zwillinge, die Hochzeit mit Jens Büchner, aber auch sein Krebstod im Jahr 2018 wurden öffentlich geteilt. Nicht immer mit positiver Resonanz: Büchner, die mittlerweile auch als Influencerin und im Reality-TV erfolgreich ist, sieht sich immer wieder Anfeindungen im Internet ausgesetzt.
Familienrat stimmte für Show-Aus
Auf die Zeit bei «Goodbye Deutschland!» blickt Daniela Büchner positiv zurück. Sie beschreibt die Aufnahmen als ein «Familien-Tagebuch». Dieses habe sowohl gute als auch schlechte Zeiten festgehalten.
Den Entschluss, die Show zu verlassen, habe sie nicht allein getroffen: «Es war ein schwerer Schritt und ja, der Familienrat tagte», erklärte sie. Warum genau sich Danni und ihre Kinder dazu entschieden haben, die Show zu verlassen, bleibt bisher unklar.
In einem Instagram-Statement sprach sie lediglich von einem Abschied, der «vielleicht nicht für immer» sei. Sie deutete an, dass sie zu gegebener Zeit mehr Details preisgeben könnte.
Die Büchners auf neuen Wegen
Nach den herausfordernden Jahren in der Öffentlichkeit freue sich Daniela nun darauf, dass die Familienmitglieder eigene Wege gingen. Tochter Joelina (25) arbeitet als Flugbegleiterin und Sohn Volkan (22) absolviert eine Ausbildung zum Elektriker. Tochter Jada (19) hat ein Jurastudium begonnen.
Mit den Zwillingen Diego und Jenna (beide 7) liege es an Daniela, das «Familienschiff auf Kurs» zu halten. Trotz des Abschieds von «Goodbye Deutschland!» bleibt die Familie Büchner also weiterhin beschäftigt und blickt gespannt in die Zukunft.