Sommerhaus der Stars: Siegerin Elena würde «nie wieder mitmachen»
Das Wichtigste in Kürze
- Das grosse «Sommerhaus der Stars»-Finale gewinnt eine Schweizerin.
- Elena Miras und Mike Heiter setzen sich gegen die Konkurrenz durch.
- Ihr Bankkonto wird nun mit satten 50'000 Euro gefüllt.
Sie zofften sich. Sie zeigten Emotionen. Sie nahmen nie ein Blatt vor den Mund.
Gestern schafften es Zürcherin Elena Miras (27) und ihr Freund Mike Heiter (27) bis ganz nach oben aufs Siegertreppchen. Die Turteltauben gewannen das grosse Finale des «Sommerhaus der Stars».
Damit füllen Elena und Mike ihr Bankkonto um satte 50'000 Euro. Was die beiden mit der Gewinnsumme machen?
«Das meiste werden wir für unsere Tochter auf die Seite legen», so Elena zu Nau. «Und mit dem Rest machen wir Ferien.»
Und dabei sah es so aus, als wäre der Sieg der Show schon an die Konkurrenz gegangen. Im finalen Spiel «Einparken» machte die Konkurrenz einen ziemlich guten Job. Steffi (46) und Roland sahen lange Zeit als die Sieger aus.
Elena blieb cool im Sommerhaus der Stars Finale
Doch Elena blieb für einmal ganz ruhig und konzentriert. Mit konkreten Anweisungen lenkte sie Mike in die Parklücke. Die Freude im Anschluss? Unfassbar gross.
Denn mit einem Sieg der beiden «Sommerhaus der Stars»-Kandidaten hätte nicht jeder gerechnet.
So waren es auch nicht Mike und Elena, die bis dato die Mehrzahl der Spiele gewann. Sondern die Konkurrenz, bestehend aus Yeliz (25) und Johannes (31). Nach ihrem Sieg waren Elena und Mike deshalb auch glücklich, den Sieg nicht der Konkurrenz überlassen haben zu müssen.
Bis heute haben die Gewinner lediglich Kontakt zu Yeliz und Johannes. Bewusst. «Die anderen sind alle verlogen», so Elena. «Wir würde nie wieder in das Haus ziehen.»
Denn ausser dem Sieg ein einem befreundeten Paar hat Elena und Mike das «Sommerhaus der Stars» ziemlich viel Ärger gebracht. Die Zürcherin musste sich auf Instagram wochenlang Beschimpfungen anhören. «Das war echtes Mobbing», so Elena weiter zu Nau.
Schlimmer noch: Wie nun heraus kommt, sollen fiese Hater sogar Elenas Tochter angegriffen haben. Sogar von Morddrohungen ist die Rede.
«Wenn sie sich in ein paar Jahren die Sendung anschaut, wird sie stolz auf uns sein», freut Elena.