«Verstehen Sie Spass?» mit Barbara Schöneberger chancenlos

DPA
DPA

Deutschland,

«Verstehen Sie Spass?» musste sich am Samstag gegen Fussball geschlagen geben. Die neue Ausgabe mit Barbara Schöneberger erzielte einen Anteil von 13,2 Prozent.

Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger hat Spass daran, sich zu verkleiden. - Carsten Koall/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Barbara Schöneberger verliert gegen das 1. Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft.
  • Die neuste Ausgabe von «Verstehen Sie Spass?» erreicht 13,2 Prozent Marktanteil.

Die Show von Barbara Schöneberger hat nur wenig zu lachen und muss sich dem Länderspiel geschlagen geben. Dahinter liefern sich die übrigen Sender teils ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Das erste Länderspiel der Fussball-Nationalmannschaft nach dem frühen WM-Aus in Katar hat rund sechs Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte gelockt.

Den 2:0-Sieg der DFB-Auswahl gegen Peru sahen am Samstagabend im ZDF 6,37 Millionen Zuschauer. Der Sender sicherte sich damit einen Marktanteil von 25,3 Prozent.

Im Ersten präsentierte Barbara Schöneberger eine neue Ausgabe der Show «Verstehen Sie Spass?». Das interessierte im Schnitt 3,12 Millionen Zuschauer (13,2 Prozent). RTL hatte die Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» im Programm. Das sahen sich 2,02 Millionen Menschen an (8,1 Prozent).

«Mr. & Mrs. Smith», «Battleship» und «Quatsch Comedy Club»

Bei Sat.1 interessierte die Actionkomödie «Mr. & Mrs. Smith» 1,07 Millionen (4,2 Prozent). Vox erreichte mit dem SciFi-Actionfilm «Battleship» 970'000 Zuschauer (3,9 Prozent).

Durchschnittlich 750'000 Menschen entschieden sich auf Kabel eins für die Actionserie «9-1-1 Notruf L.A.» (3,0 Prozent), 710'000 für die SciFi-Komödie «Paul – Ein Alien auf der Flucht» auf RTLzwei (2,8 Prozent).

Die Sendung «30 Jahre Quatsch Comedy Club – Legends Of Quatsch» wollten auf ProSieben 700'000 Zuschauer sehen (2,8 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Mehr in People

a
1 Interaktionen
7 Interaktionen
king charles
2 Interaktionen

Mehr aus Deutschland