Alicia Keys gründet Kosmetikmarke
Die Sängerin Alicia Keys wird ihre eigene Lifestyle- und Kosmetikmarke auf den Markt bringen. Die Musikerin tat sich dafür mit E.l.f. Beauty zusammen.
Das Wichtigste in Kürze
- Alicia Keys bringt eine tierversuchsfreie Lifestyle- und Kosmetikmarke auf den Markt.
- Die Künstler hat seit längerem daran gedacht, etwas mit Kosmetik und Wellness zu kreieren.
Alicia Keys wird bald ihre eigene Lifestyle- und Kosmetikmarke auf den Markt bringen. Die 39-jährige Sängerin tat sich mit einem Beauty-Unternehmen zusammen und arbeitete in den letzten neun Monaten an dem neuen Projekt. Diese wird tierversuchsfreie Produkte anbieten.
Der Firmenchef Tarang Amin von E.l.f. Cosmetics erklärte gegenüber «WWD»:
«Alicia Keys ist so viel mehr als eine Berühmtheit»
«Alicia Keys will seit bereits einiger Zeit etwas mit Kosmetik und Wellness kreieren. Was uns wirklich gefiel, ist, dass sie so viel mehr als eine Berühmtheit ist.»
Und weiter: «Sie ist jemand, der echte Substanz hat, sie hat 15 Grammy Awards gewonnen und ist eine Künstlerin. Ausserdem hat sie ihr «More Myself»-Buch, das zum New York Times-Bestseller wurde.»
Die Marke soll Geschichten erzählen
Alicias Label wird sich auf die Themen «Inklusivität, Empowerment, Wellness und Selbstpflege» konzentrieren. Amin fügte hinzu: «Es geht dabei um so viel mehr als nur die Produkte. Sie hat eine so wichtige Message über Inklusivität, Empowerment, Wellness, Selbstpflege, Rituale. Deshalb ist es einer der Schwerpunkte, alle diese Elemente mit einem Reichtum des Geschichtenerzählens in die Marke miteinzubeziehen.»