Alicia Keys soll einen Song mit Khalid machen
Alicia Keys und Khalid haben sich für einen Song zusammengetan. Auf Twitter kündigten sie das neue Projekt nun an.
Das Wichtigste in Kürze
- Die US-Sängerin Alicia Keys deutete auf Twitter eine Zusammenarbeit mit Khalid an.
- Sie markierte den Sänger in einem Twitter-Post.
Alicia Keys deutete eine Kollaboration mit Khalid an. Die 39-jährige Sängerin sorgte für Spekulationen über ihr nächstes musikalisches Projekt. Sie deutete an, wer dafür ihr neuer Studiopartner geworden ist. Auf Twitter markierte sie nämlich den «Talk»-Hitmacher in einem Post, in dem sie einen 15-Sekunden-Audioclip teilte.
I think it’s time @thegreatkhalid pic.twitter.com/zYXT3to7wM
— Alicia Keys (@aliciakeys) August 13, 2020
Alicia Keys schrieb in dem Post: «Ich denke, es ist Zeit.» Khalid antwortete einfach darunter: «YUP.» Der 15-Sekunden-Teaser zeigte die «Empire State of Mind»-Interpretin, die sang: «Because I'm so, so done I'm living that I want.» Auf Deutsch bedeutete der Text etwa: «Weil ich so, so fertig bin, lebe ich so, wie ich es will.»
Das Lied folgt Alicias jüngster Single «Perfect Way To Die», die sie im Zuge der Black Lives Matter-Proteste veröffentlichte. Damit wollte sie das «System des Rassismus, das das schwarze Leben als unwürdig ansieht» ins Rampenlicht rücken.
Im selben Monat schloss sich Khalid mit Victoria Monét und SG Lewis für den Song «Experience» zusammen. Sie entschieden sich gemeinsam, an ihrem geplanten Veröffentlichungsdatum festzuhalten. Mit dem Song wollten sie ein wenig Freude in eine Zeit der Unruhe bringen.