In der Fehde zwischen Johnny Depp und Amber Heard hat nun eine Freundin der Darstellerin Pikantes in London vor Gericht ausgesagt.
amber heard Johnny Depp
Johnny Depp und Amber Heard: nun ermittelt die Polizei gegen Amber. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag sagte eine Freundin von Amber Heard im Prozess gegen Johnny Depp aus.
  • Raquel Pennington schildert ein Streit, der mit einer blutveschmierten Wohnung endete.
  • Jedoch kann Pennington nicht bezeugen, ob Depp Heard wirklich geschlagen hat.
Ad

Sie ist eine Freundin von Amber Heard (34) und lebte eine Zeit lang in einem von Johnny Depps (57) Penthouses. Nun hat Raquel Pennington im Prozess ausgesagt.

Am Freitag wohnte sie dem Prozess in dem Londoner Gericht per Videoschaltung bei. Dabei berichtet sie von einem Total-Ausraster zwischen Depp und Heard. Dieser Streit soll mit einer blutverschmierten Wohnung geendet haben.

amber heard
Amber Heard ist für den Gerichtstermin in London. - AFP

Der Vorfall zwischen dem Ehepaar soll sich im Jahr 2015 in Australien ereignet haben. Laut Heard habe Depp sie «drei Tage als Geisel» gehalten. Der Hollywood-Star streitet dies ab.

Aussage beruht auf Erzählungen von Amber Heard

Penningtons Aussage selbst beruht auf den Erzählungen von Amber Heard. Demnach sollen sich die beiden wegen des Alkoholkonsums von Depp gezofft haben.

Dieser soll Glasflaschen nach Heard geworfen haben, wobei sie sich die Füsse geschnitten hatte. Zudem soll Depp sie gegen eine Bar gedrückt haben. Dabei schnitt sie sich ebenso die Arme auf.

Johnny Depp
Auch dieses Bild wurde vor Gericht verwendet. Es zeigt Johnny Depp mit verletztem Finger. - Twitter

Bei demselben Streit habe sich Depp die Fingerkuppe abgetrennt. Zuvor sagte Depp aus, Amber habe ihm die Finger abgetrennt, «als sie zwei Wodka-Flaschen auf mich warf».

Amber erzählte Pennington, dass Johnny Depp ihr Nachthemd zerriss. Woraufhin sie «nackt auf dem Boden lag, nass vom Alkohol und blutend». Zudem zeigte ihr Heard Fotos von verschmierten Wänden und Lampenschirmen. Depp soll diese mit Farbe und dem eigenen Blut beschmiert haben.

Johnny Depp Amber Heard
Ob Amber Heard von Johnny Depp geschlagen wurde, kann Pennington nicht bezeugen. - dpa

Während dies geschah, hatte sich Heard laut der Erzählung umgezogen. «Sie kam zurück und er pinkelte auf die Möbel und hatte den Fernseher zerschlagen», führt Pennington weiter aus.

Laut der schriftlichen Zeugenaussage hatte Pennington «wirklich Angst um Ambers Leben». Doch bezeugen, ob Depp Heard wirklich geschlagen habe, kann Heards Freundin nicht. Auf eine dementsprechende Frage antwortete sie mit einem Nein.

Amber Heard Johnny Depp
Johnny Depp soll schon wieder auf Datingkurs sein. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Johnny DeppHollywoodGerichtAngstAmber Heard