Andreas Gabalier dreht für den ORF
Der Grazer Andreas Gabalier überzeugt sonst auf der Bühne von sich. Nun widmet sich der Schlagersänger einem anderen Genre zu: Dem Fernsehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Andreas Gabalier steht seit über einem Jahrzehnt erfolgreich auf der Bühne.
- Nun dreht er für das ORF-Format «Ein Sommer in Österreich – Urlaub in rot-weiß-rot».
- Ausgestrahlt wird die Sendung am 19. Juni 2023.
2009 veröffentlichte der Österreicher Andreas Gabalier sein erstes Album. Seit «Da komm' ich her» arbeitet er sich zu einem der erfolgreichsten Künstler der Schlager-Branche vor.
Die Bühnen und ausverkauften Hallen tauscht der Österreicher nun gegen Fernsehkameras aus. Doch ist er sonst in Formaten wie der «Giovanni Zarrella Show» oder dem «Schlagerboom» zu sehen.
Mit einem Auftritt im ORF, dem «Österreichischen Rundfunk», überrascht er seine Fans. Für den dreht er aktuell zur Sendung «Ein Sommer in Österreich – Urlaub in rot-weiss-rot». Präsentiert wird das Format von den Moderierenden Silvia Schneider und Armin Assinger. Zuschauende erfahren dabei, an welchen Orten Österreichs sich ein Urlaub lohnt.
Am 19. Juni 2023 wird die Sendung mit Andreas Gabalier, laut «DerWesten», ausgestrahlt. Ob der Grazer dann seine Heimatstadt präsentiert, bleibt offen.