Angela Bassett: Chadwick Boseman ist unersetzbar
Angela Bassett hält Chadwick Boseman in «Black Panther 2» für unersetzlich.
Die 62-Jährige wird ihre Rolle als Königin Ramonda in der Fortsetzung des Projektes im Marvel Cinematic Universe wiederholen. Sie wird aber nicht an der Seite von Boseman als T'Challa auftreten, da der Star im August an Darmkrebs verstarb. Wie der zweite Film ohne ihn überhaupt funktionieren soll, kann sich die Schauspielerin noch nicht vorstellen.
Über Bosemans Darmkrebsdiagnose sagte Angela: «Unser Bruder hielt es wirklich nah, wirklich nah am Herzen. Aber sein Vermächtnis, sein Verlust, die Liebe und Wertschätzung, die wir für den haben, kann nicht ersetzt werden. Es wird vermisst und geschätzt und kann nicht dupliziert werden. Es ist eine grosse Ehre, und ja, er ist völlig unersetzlich.»
Angela fügte hinzu: Marvel-Chef Kevin Feige und Regisseur Ryan Coogler seien dazu «verpflichtet», die Geschichte so gut wie möglich weiter zu erzählen. Und dass alle Beteiligten ihr Bestes geben würden.
Sie sagte zu «Entertainment Tonight»: «Es ist ein enormer Verlust. Aber Kevin und das Marvel-Universum und Ryan, der Regisseur, sie sind verpflichtet, so gut es geht eine Geschichte zu erzählen.»