Chadwick Bosemans Frau berührt mit Rede
Am Montag wurde Chadwick Boseman mit dem Tribute-Award ausgezeichnet. Seine Frau nahm den Preis in seinem Namen an.
Das Wichtigste in Kürze
- Im August verstarb Chadwick Boseman an seiner Darmkrebs-Erkrankung.
- Bei den Gotham Awards wurde er mit dem Tribute-Preis geehrt.
- Seine Frau nahm den Award in seinem Namen an und berührte mit ihrer Rede.
Chadwick Bosemans Witwe berührt mit einem Tribut an den verstorbenen Schauspieler. Am Montag wurden der «Black Panther»-Star und Kollegin Viola Davis bei den Gotham Awards mit dem Tribute-Preis ausgezeichnet.
Der Darsteller war tragischerweise im August an den Folgen seiner Darmkrebs-Erkrankung verstorben. Deshalb nahm seine Witwe Taylor Simone Ledward den Award für ihn an.
In einer bewegenden Rede erinnerte sie an ihren geliebten Ehemann: «Er ist die ehrlichste Person, die ich je getroffen habe. Er hat aktiv danach gesucht, in sich selbst, in den Leuten um ihn und im Moment.»
Weiter sagte sie: «Es kann sehr einfach für den Verstand sein, die Wahrheit zu vermeiden. Aber wenn du nicht in der Wahrheit lebst, dann ist es unmöglich, dein Leben zu leben. Also wurde es zu seiner Art, sein Leben zu leben, tagein, tagaus.»
Schweigeminute für Chadwick Boseman
Chadwick sei «unperfekt, aber entschlossen» gewesen. «Er war gesegnet, viele Leben innerhalb seines konzentrierten Lebens zu leben.»
Ihren Tribut schloss Taylor mit einer herzzerreissenden Liebeserklärung: «Chad, danke. Ich Liebe dich. Ich bin so stolz auf dich. Leuchte dein Licht weiter für uns.»
Bei der Award-Zeremonie wurde auch eine Schweigeminute für den Film-Star abgehalten, während der Szenen aus seinen bekanntesten Filmen gespielt wurden.