Angelina Jolie Uni: Sie leidet unter Wegzug ihres Maddox
Ihre Küken fliegen langsam aus. Der älteste Sohn von Angelina Jolie beginnt sein Studium in Südkorea – ein schwerer Abschied für die Schauspielerin.
Das Wichtigste in Kürze
- Maddox Jolie-Pitt beginnt sein Studium an der Yonsei Universität in Südkorea.
- Mami Angelina Jolie begleitete ihren Spross höchstpersönlich an die Uni.
- Die Schauspielerin kämpfte beim Abschied mit den Tränen.
Er gilt als ihr absolutes Lieblingskind! Söhnchen Maddox (18) wird von Angelina Jolie (44) regelrecht vergöttert .
Doch jetzt muss das sechsfache Mami stark sein: Maddox lebt ab sofort Tausende Kilometer von seinem Zuhause entfernt.
Der 18-Jährige beginnt ein Biochemie-Studium an der Yonsei Universität in Südkorea.
So schwer fällt Angelina Jolie der Abschied
Dem Hollywoodstar fällt es offenbar alles andere als leicht, ihren Ältesten von dannen ziehen zu lassen. Kein Wunder, wollte die 44-Jährige ihren Sohn gleich selbst zur Uni begleiten.
Dabei machte Jolie offenbar auch Bekanntschaft mit Maddox’ zukünftigen Uni-Gspändli. Auf Instagram ist ein Video aufgetaucht, wie Angelina Jolie sich ausgelassen mit den Studenten unterhält.
«Ich versuche, nicht zu weinen», beichtet die Schauspielerin der Schar. Ein Dutzend Handykameras sind auf den Hollywoodstar gerichtet. «Ich fliege heute wieder, heute ist der Tag, an dem ich ihn hier abliefere.»
Trotz Abschiedsschmerz freut sich Jolie für ihren Sohn: «Es scheint eine grossartige Schule zu sein», schwärmt sie.
Angelina Jolie stiehlt Sohn die Show
Als der Hollywoodstar den Studenten auch noch anbietet, ein Gruppenfoto zu machen, können die ihr Glück kaum fassen. Maddox selbst zieht sich scheu in den Hintergrund zurück. Die Bekanntheit seiner Eltern wird den 18-Jährigen wohl auch in seiner neuen Heimat begleiten.
Brad Pitt bei Abschied nicht dabei
Wie das Magazin «Us Weekly» berichtete, hat Maddox Papi Brad Pitt (55) erst in letzter Minute von dessen Studienplänen erfahren. Seit sich Jolie und der Schauspieler getrennt haben, gilt das Verhältnis zwischen Vater und Sohn angeknackst.
«Brad hat in letzter Zeit nicht viel Zeit mit Maddox verbracht», verrät ein Insider. «Maddox sieht sich nicht wirklich als Brads Sohn.» Was jedoch genau zwischen den beiden vorgefallen ist, bleibt unbekannt.