Anna Ermakova (23) hat sich mit ihrer Show den «Let's Dance»-Pokal ertanzt. Doch wie sie nun preisgibt, brach sie vorher bei der Generalprobe zusammen.
anna ermakova
Anna Ermakova bei einer ihrer Tanzeinlagen bei «Let's Dance». - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Anna Ermakova hat sich bei «Let's Dance» den Sieg ertanzt.
  • Bei der Generalprobe hatte sie jedoch einen Zusammenbruch.
  • Sie wollte wegen ihrer Familiengeschichte nicht zu dem gewählten Lied tanzen.
Ad

Anna Ermakova (23) hat bei «Let's Dance» einen wahren Wandel vollzogen: Während sie die Show noch als schüchternes, zurückhaltendes Mädchen begann, ist sie nun eine selbstsichere, stolze Frau.

Doch dass ihre Emotionen sie hinter der Bühne immer noch überwältigen können, verriet sie nun in einem Video von «RTL». Denn bei der Generalprobe vor ihrem grossen Auftritt hatte sie einen Zusammenbruch.

Anna Ermakova will Familienprobleme nicht vor Publikum präsentieren

«Behind Blue Eyes» ist der Song, zu dem Anna Ermakova ihren «Magic Moment» getanzt hat. Diesen hat sie in ihrer eigenen Version selbst aufgenommen – mit Hintergrund: In dem Lied geht es für sie um ihre schwierigen Familienverhältnisse.

Vor dem Publikum wollte sie dieses Thema allerdings nicht ausbreiten. «Wir haben so lange gebraucht, um den Song auszusuchen, weil ich gesagt habe: Nein, ich möchte nicht über meine Familie reden. Bei der Generalprobe hatte ich dann einen Zusammenbruch», erzählt das britische Model.

anna ermakova
Für den Augenblick ganz da: Anna Ermakova überzeugt im Staffelfinale. (Archivbild) - keystone

Fast hätte ihr siegreicher Auftritt also gar nicht stattgefunden. Zu ihrem Glück bekam sie Unterstützung: «Sie haben mich beruhigt und dann bin ich auf die Bühne.»

Dort war von dem Zusammenbruch dann nichts mehr zu spüren. «Für diese anderthalb Minuten war ich ganz da und habe an nichts mehr gedacht», so Anna. Und ihr Einsatz hat sich gelohnt: Die Jury rührte sie zu Tränen, ging mit 30 Punkten und dem Sieg aus der Staffel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceRTL